Auswandern nach London, Wohnungsfrage

Guten Morgen,

mein Mann hat ein Jobangebot und könnte im Sommer in London anfangen.
Gibt es hier jemanden, der dort lebt, gelebt hat und sich gut auskennt?
Die Arbeitsstelle wäre direkt im Zentrum Londons.

Nun wissen wir nicht in welcher Gegend es sich gut leben lässt als kleine Familie?
Wo findet man eine schöne Wohnung oder ein Haus mit 2-3 Schlafzimmern?
Welche Gegenden sollte man meiden?
Für uns wäre eine Anfahrt bis zu 1 1/2 Stunden in die Stadt ok (Auto oder Öffentliche).

Wir haben uns schon mal auf rightmove umgeschaut, aber ohne zu wissen welche Gegenden ok sind und welche nicht macht das kaum Sinn.

LG Sabrina

"Für uns wäre eine Anfahrt bis zu 1 1/2 Stunden in die Stadt ok (Auto oder Öffentliche)."

Fährst Du dann immer mit, weil Du "uns" schreibst?

Und ihr würdet tatsächlich drei Stunden Fahrtweg jeden Tag in Kauf nehmen? Und das auf Dauer?

Habt ihr Kinder (wegen der 2-3 Schlafzimmer)? Falls ja geht die Fahrtzeit ja auch vom Kontakt ab.

#augen

Kann man denn nicht mal normal antworten, sondern muss alles hinterfragt werden hier?

Muss man hier immer alles rechtfertigen, wenn man einfach nur eine Frage stellt?

*nerv*

Das ist wichtig, um ihr helfen zu können. Mehr Angaben meinen mehr Informationen, können die TE auch dazu bringen nochmals zu reflektieren und vielleicht doch etwas zu ändern.

Du hältst meine Nachfragen für unwichtig was die Wahl betrifft?

Fahrweg irrelevant?

Kinder irrelevant?

Hallo Sabrina,

ich war vor Jahren mal in Orpington, da hat es mir sehr gut gefallen. Das ist ziemlich nah an London dran.

Wie es allerdings jetzt dort aussieht, auch Wohnungs-/Haustechnisch kann ich Dir leider nicht sagen.

LG

Hallo Sabrina,

ich war ne zeit lang in London....

1,5 std arbeitsweg mit der Ubahn ist normal!!!

Bitte meidet Brixtin, Stockwell und Hammershmith!

Ealing ist recht schön!

Schreib einfach mal wenn du Fragen hast!

Susi

Ich nehme natürlich auch alle Tipps dankbar an! :-)

Dann werde ich jazzbasist mal anschreiben und nachfragen ob er mir evtl ein paar Infos geben kann.

mach das mal, zumal er ja immer sehr klar und konkret antwortet.

Viel Spaß beim Planen

#danke

Top Diskussionen anzeigen