17

MJangels Straftatbestand ist dies nicht strafbar.

21

Gegenfrage:

Wenn ich zu der Schnecke hinter dem McDonald's-Tresen sage:
"Ich muss Ihnen jetzt mal was sagen: ich steh total auf Frauen in Uniformen!"

Was meinst du, was ich dann kriege? Eine Telefonnummer, einen Hamburger oder eine Ohrfeige?

Jedenfalls bin ich ziemlich sicher, dass ich nicht mehr Freundlichkeit von ihr zu erwarten habe.

Also doch sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz?
Wäre eine Überlegung wert...

Ein Polizist kann sich aber auch einfach mal Verbandskasten und Warndreieck zeigen lassen, TÜV und AU prüfen, Profiltiefe, Beleuchtung....

Das dauert.... :-p

LG,
H.H.

22

***Gibts dann eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung (meint mein Mann dazu)? Oder wegen sonstwas?***

Es gibt überhaupt keine "Beamtenbeleidigung" in Deutschland.

Der Spruch ist zwar albern, aber sicher nicht beleidigend.

23

Kann Dir Deine Frage nicht beantworten aber ich muß diesem Klischee mal kurz widersprechen:

Ich finde Uniformen eher abschreckend! #schock

24

Hi!

Ob das strafbar ist ? Ich glaube nicht...

Ich weiß aber, dass es strafbar wäre wenn ich diesen lächerlichen Fatzges in grün, blau oder wie auch immer mal sagen würde wie ich sie so finde !

Gruß,

v.

25

"Ich weiß aber, dass es strafbar wäre wenn ich diesen lächerlichen Fatzges in grün, blau oder wie auch immer mal sagen würde wie ich sie so finde !"

Welchen genau meinst Du? Etwa alle? Kennst Du denn alle?

27

Hi daddy-69 !

Nein, ich kenne natürlich nicht alle !
Aber die, die ich bei Demos, Verkehrskontrollen usw.usf. kennenlernen "durfte" waren mir durch die Reihe weg nicht so ungeheuer sympathisch. Was aber wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht...
Und ihr Sexappeal war in meinen Augen vergleichbar mit dem von Hans Beimer. Aber das ist natürlich, wie so vieles im Leben, Ansichtssache.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,

gruß,

v.

26

Bevor Du das fragst, hole ich meine Weisheitskugel raus...

... die besagt, Polizisten machen gern mit Polizisten rum....
Auf länger eh besser....

Akademiker mit Akademikern...
Paketzusteller mit Paketzustellern..
Hauptschulabschluss zu Haupfschulabschluss
Unternehmer zu Akademiker
Berufsschulabsolvent zu Abiturient.

Und noch viele andere Möglichkeiten.
Ich hoffe, ihr bietet noch viele.
Leider ist meine Erfahrung: Polizist unter Polizist verträgt sich besser, als z. ein Akadmiker dawzischen.

28

Finde so einen Satz zwar nicht beleidigend aber doch wie eine Anmache. Von daher würde ich bei sowas nicht einfach mit der Türe ins Haus fallen.
Ela:-p