89

Aufgrund der Schwangerschaft nichts, aber sonst ~ 5 Flaschen Wein, 2 Bier/Biermix, 2 Cocktails, 1/2 Flasche Malibu im Monat.

92

Also ich trinke nicht täglich Alkohol. Wüsste auch nicht wieso#kratz

Im Moment ist es bissle mehr, da die Fasnet ja in vollem Gange ist. Morgen haben wir Zunftball und ich werde an der Bar Getränke ausschenken. Da werde ich sicher, das ein oder andere Glas trinken.

Und sonst?? Mal an Geburtstagen oder wenn Freunde zum Essen kommen. Sonst eigentlich kaum.
Mein Mann trinkt gar keinen Alkohol. Da lohnt sich dann halt auch ne Flasche Wein für mich alleine gar nicht.
Im Sommer zum Grillen mal ein Radler oder so.

93

Hallo!

Wenn diese Umfrage repräsentativ für die Gesellschaft wäre, dann GUTE NACHT, Genussmittelindustrie.

Soooo viele, die niemals nicht überhaupt nie Alkohol trinken...#gruebel

Nun gut. Aber auch viele Leute, die Alkoholiker in der Familie haben und deshalb nicht trinken. Kann ich nachvollziehen, aber die Häufung finde ich erstaunlich.

Ich könnte problemlos 1 Jahr ohne Alkohol auskommen, wenn ich müsste. Aber ich trinke gerne mal ein Glas Wein zuhause am Abend. Es könnten auch 2 werden, wenn es mir schmeckt.
Und wenn ich auf Partys gehe und nicht fahren muss, trinke ich auch schonmal etwas mehr, so dass ich leicht angeheitert bin. harte Sachen trinke ich nicht, Schnaps schmeckt mir nicht. Lieber Wein, Prosecco, Cocktails.

Ich habe kein Alkoholproblem, weil ich nicht leide, wenn ich nicht trinken kann/darf.

Für mich fangen Alk-Probleme da an, wo es jemanden nervt/belastet, wenn er nicht trinken kann.

LG

d.

99

Genau. Als ich schwanger war oder gestillt habe, war es überhaupt kein Problem für mich, keinen Alkohol zu trinken. Aber danach ist es auch schön, wieder genießen zu dürfen.

115

Hallo,

ich habe mich bei Lesen eben immer wieder gefragt: "Und wer kauft diese Unmengen Wein, Sekt, Schnaps und was es alles gibt, die in diesen unzähligen Supermärkten dieses Landes herumstehen? Vom Getränkehandel und dergleichen mal ganz abgesehen...???"

Entweder ist bei urbia eine ganz besondere Spezies Mensch angemeldet, oder es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Man kann glauben, was man mag...

Ich jedenfalls gebe offen zu, dass es im Sommer herrlich ist, nach dem schweißtreibenden Rasenmähen mit einer Flasche Radler im Garten zu sitzen und erschöpft den Abend zu genießen.
Und genauso kommt es immer wieder vor, manchmal mehr, manchmal wochenlang überhaupt nichts, dass ich mich entspannt mit einem Viertele am Abend zurücklehne und die Stille genieße, der Stille lausche, wenn die Kinder endlich schlafen.

Genauso schmeckt ein Weißwein zu Raclette oder französischer Zwiebelsuppe mir persönlich einfach gut. Nicht jeder Wein, aber ich weiß mittlerweile welche Sorten. Ansonsten würde ich auch lieber verzichten.

Jedem das seine, solange man nicht die Freiheit anderer dabei einschränkt.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag und heute abend werde ich an diese Diskussion denken und vor mich hin schmunzeln, wenn ich es mir mit einem feinen Rotwein oder auch einem Kräutertee auf dem Sofa gemütlich mache.
Prost und LG
jana-marai

94

Ich hab mich früher "ausgetobt" :-p

Seit ich 2008 mit unserer Tochter schwanger wurde habe ich nix mehr getrunken.
Hab gar kein "Verlangen" mehr nach irgendwas.

LG
koerCi

96

Moin,

also ich trinke NIE NIE Alkohol, denn das ist eckelig. Aber 1 x im Jahr haben wir hier im Rheinland Karneval, da fange ich Donnerstag Morgens mit einem "Kleinen Feigling" an und höre Dienstag Nachmittags mit einem schalen Bier auf.

#putz

#schein

107

Ich finde Alkohol nicht eckelig, eher rundelig. #fest

lg

112

#rofl

harhar der war gut.

Ich dachte das muss man hier bei Urbia so schreiben.

Oder so:
Ich tue nicht so viel Alkohol trinken.

#schrei

weitere Kommentare laden
97

Hallo

nix
absolut gar nix

aber damit falle ich unangenehm auf
es wird überall kritisiert, herum gelabbert
und wahrscheinlich überlegt ob ich anonyme Alkoholikerin bin

Was mich nervt
anscheinend ist Spaß haben, locker sein- immer damit verbunden, daß man was trinkt

denn es wird wahnsinnig darauf herum geritten, warum man nicht mal ein Glas trinkt ......

Grüße Silly

101

Andersrum nervt es mich, dass viele Nichttrinker Alkoholgenuss sofort mit Besäufnis gleichsetzen. Oder meinen, dass Leute Alkohol zum Lustigsein brauchen.

Um es mal mit den Toten Hosen zu sagen: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung." ;-)

100

Dann oute ich mich mal als Alkoholikerin...

Ja, ich trinke auch mal unter der Woche ein Gläschen Wein oder Sekt, manchmal sogar nen guten Rum. Ich mach es mir halt gerne mal gemütlich und genieße ein Glas dazu.

Auch wenn ich mal aufwendiger gekocht habe, gönn ich mir nen Roten dazu und bevor ich Kinder hatte, kam es sogar schon mal vor das ich es mir im Sommer mit einer leckeren Sangria auf der Terrasse bequem gemacht habe - Schande über mich!

Trotzdem kann ich sagen das ich noch NIE in meinem Leben wirklich betrunken war und siehe da, ich hatte keine Probleme während der Schwangerschaften nichts zu trinken - kann also gar nicht so schlimm sein mit der Sucht :-p

Es gibt auch Zeiten wo ich monatelang keinen Schluck trinke, einfach weil mir nicht danach ist, genauso gibt es Zeiten wo ich ewig nix süßes esse oder keine Wurst, etc.

Ich finde auch nichts verwerfliches daran wenn man mit seinem Partner, einer Freundin oder sonst wie in Gesellschaft mal ne Flasche Sekt killt und wenn es zwei werden ist es auch so.

Ich halte mich an gewisse Regeln:

- ich trinke nie wenn ich noch fahren muß
- ich trinke nur wenn ich gute Laune habe
- ich betrinke mich nicht

LG

106

So ist das bei mir auch.

lg
turtle30

103

hallo,

ich vertrage leider alkohol nicht wirklich.
aber ein glas guten wein trinke ich trotzdem gerne hin udn wieder. wir decken uns regelmäßig in der pfalz mit wein von unserem lieblingsweingut ein und lassen uns denn dann hin udn wieder schmecken. wie hier jemand schon schrieb: mit käse, einem guten schinken, oliven udn baguette, sehr sehr lecker!
wenn wir weggehen trinke ich seh rgerne einen caipirinha und bin dann betrunken#schein wie gesagt, ich vertrage leider nicht viel.

bier udn sekt kann ich nicht viel abgewinnen. bier schmeckt mir nicht udn sekt verursacht mir kopfschmerzen.

aber wie gesagt, zu einem lckeren wein oder cocktail sag ich nicht nein. im sommer trinke ich eher was, als im winter. warum auch immer.

lg

108

Ach, da bekomm ich ja richtig ein beklemmendes Gefühl zwischen all den überzeugten Anti-Alkoholikern.

Im Gegensatz zu meinen wilden Jahren trinke ich heute auch nur mehr in Gesellschaft. Nachdem ich abends meistens alleine mit meinen Kindern bin, ist Alkohol also auch kein großes Thema.

Wenn die Umstände aber passen habe ich nichts gegen einen gepflegten Rausch, das gehört einfach hin und wieder dazu. Schlimm ist nur daß sich mit zunehmenden Alter die Regenerationszeit verlängert. Voll ECKELIG! #rofl

lg

114

"Wenn die Umstände aber passen habe ich nichts gegen einen gepflegten Rausch, das gehört einfach hin und wieder dazu. Schlimm ist nur daß sich mit zunehmenden Alter die Regenerationszeit verlängert. "

dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Wenn ich bedenke, wie viel alkohol ich wärhend meiens studiums so vernichtet habe- am nächsten tag war ich dennoch meist (ab mittag:) wieder fit.

Heute muß ich wirklich einen vollen tag zur regeneration einplanen, wenn ich mal wirklich mehr trinke...

wir werden alle nicht jünger

116

Oja, und diese Tatsache wird einem besonders mit Kater schmerzlich bewußt.

Ich bin früher sogar das eine oder andere mal vom Feiern direkt zum Arbeiten gegangen. #schock

weitere Kommentare laden
109

Hallo!

Hm. Ich hatte mit 19 die Phase jeden FR/SA total besoffen zu sein. Ein Jahr lang hab ich das gemacht dann war ich durch.

Seitdem hab ich den Alkohol in maßen genossen. Mal mehr mal weniger davon. Ganz selten kam es vor dass ich dann auch wirklich betrunken war.

Mit der ersten Schwangerschaft ging das dann irgendwie komplett weg. Zuerst die SChwangerschaft, dann das stillen. Kurz darauf war ich wieder schwanger und habe danach 16 Monate gestillt.

Tja und jetzt ist es so, ich trinke ganz ganz selten was und dann auch nur weil ich grad Lust drauf habe. Das kann ein guter Wein sein, ein Cola Rum, oder mal ein Bailys. Grundsätzlich trinke ich aber NIE wenn ich noch fahren muss und NIE neben den Kindern.

lg liz