9

Ich trinke gar keinen Alkohol, mein Mann auch nicht.

12

Da passt dein Name aber gar nicht :-)

18

Stimmt, der ist noch aus einer Zeit, als ich noch zumindest in ganz geringen Mengen mal Alkohol getrunken habe. So alle Jubeljahre mal einen Campari... :-)

Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol trinken darf (Gicht), habe ich mich dann aber irgendwann angeschlossen und vermisse auch nichts...

weitere Kommentare laden
11

Hallo Jana,

mmmh - also harte Alkoholika haben wir gar nicht im Haus, außer einer Flasche Kräuterschnaps (die ist aber auch schon bestimmt 2 Jahre alt #gruebel).

Wir haben zwar ein paar Flaschen Bier, aber die sind dann von irgendwelchen Essen übriggeblieben, bei denen die Eingeladenen gerne mal ein Bierchen trinken.

Ich trinke eher selten Alkohol, wenn wir Essen gehen gerne mal ein oder zwei Bier und den abschliessenden Schnaps.

Aber einfach so "ohne Grund" bin ich nicht dafür zu haben, lieber einen leckeren Kaffe / Cappu oder Latte. #tasse

Harte Alkoholika trinke ich sowieso recht wenige Sorten, Whiskey oder ähnliches überhaupt nicht (finde ich widerlich).

Bier und Wein trinke ich zum Essen oder bei Feiern, aber ansonsten auch nicht. Im Sommer zum Grillen höchstens mal ein Alko-Pop, da gibt es ja einige leckere.

Aber unser ganzer Freundeskreis ist eigentlich nicht so trinkfreudig. Ich kenne es noch von früher als ich klein war, da haben meine Eltern (gut, mein Vater war eh Alkoholiker) mit Bekannten recht viel getrunken. Ansonsten ist es nur noch die Familie meines Schwagers, die sich nach dem Essen dann den Cognac hinterkippt - und zwar recht viel.

Gruß

Karen

14

Du trinkst dann abends in der Kneipe wirklich Cappu oder ein Latte? Find ich seltsam aber gut :-)

17

Ja, meistens schon #tasse, wir gehen aber auch selten in Kneipen, eher in Cafés (auch als wir noch ohne Kinder waren).

Mal abgesehen davon, muss ich meistens Autofahren (mein Mann hat keinen Führerschein).

Manchmal trinke ich gleich am Anfang ein Bier, aber nur, wenn ich weiß, dass wir da noch einige Stunden bleiben.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

wir trinken meist am WE was mit Freunden.

In der Woche ab und an mal, das kommt darauf an, ob man Lust darauf hat oder eben nicht.

Hier bei Urbia gibt es ja relativ wenige Leute die was trinken *lach*

Gruß

15

Ja, von 10 Antworten glaube 2, die ab und an mal trinken. Ist das die Realität? In meinem Freundeskreis trinken ausnahmslos alle Männer und bei den Frauen, würd ich sagen zwei nie und die ein oder andere temporär, weil sie schwanger ist, nichts. Aber ansonsten...

25

ich finde nicht das dies hier die Realität ist.
Die meisten hier meinen, sie stellen sich mal hier als die totalen Gutmenschen dar.

ICh stehe zu den Dingen die ich mache und gut ist.
Das ich was trinke, heisst auch nicht gleich das ich ein Suchtproblem habe.

Obwohl voriges mal wurde mir doch tatsächlich die Fleischsucht unterstellt *lach
Weil ich nämlich öfter als die obligatorsichen 2x die Woche Fleisch zu mir nehme.
Kenn ich im übrigen auch nur aus Urbia ;-)

LG

weitere Kommentare laden
16

Hallo Jana,

bevor ich schwanger wurde habe ich gelegentlich alle zwei Wochen mal mit meinem Mann zusammen getrunken, wenn sich das natürlich ergeben hat.

Mein Mann wiederum trinkt hin und wieder mal eine Flasche Bier oder ein Glas Wein abends.

Aber wenn man Alkohol trinken mit "sturz besoffen"meint nein das machen wir nicht.

Wie gesagt da ich schwanger bin trinke ich natürlich nicht aber nach der GEburt und abstillen werde ich ganz sicher ab und an mal meinen Wein trinken.

Liebe Grüße

Kejezin

22

Guten Morgen,

ich habe seit meinem 18 Geburtstag (den ich absolut übertrieben habe) nichts mehr Alkoholisches getrunken und dieser Geburtstag ist schon laaange her.

Mich schüttelt es wenn ich an die Nacht und den Tag danach denke. Noch nie habe ich eine Toilette so herzlich umarmt #zitter.

Mein Schatz trinkt am Wochenende mal zum Fernsehn oder auf einer Party etwas.
Bei uns gibt es kein Problem mit dem Autofahren, denn einen "klaren" Kopf hab ich nach jeder Feier. Aber bei Verkehrskontrollen musste ich echt schon zweimal pusten .. na vielleicht fahre ich ja wie nach 5 Bier #gruebel oder es lag an meinem Alter damals.

lg
nessie

23

Hallo,

ich trinke eigentlich nie. Zumindest seit der Schwangerschaft.

Naja. Nie darf ich aber auch nicht schreiben, wenn es evtl. 1 oder 2x im Jahr vorkommt. Dann handelt es sich aber auch höchsten um 1 Cocktail.

Irgendwie mag ich es nicht mehr. Also geschmacklich. Ich stoße nicht einmal Silvester an. Ich find Sekt sooooo eklig. *schüttel*

Mein Freund trinkt im Sommer schon mal gern mit den Nachbarn ein oder zwei Bier. Aber oft genug trinken sie auch die alkoholfreie Variante. Aber betrunken war da bisher auch niemand. Außer auf der Vatertagstour. ;-)

Früher, als wir noch jung und hübsch und ohne Verantwortung waren *lach* da sind wir natürlich auch oft abends weggewesen, haben Freunde getroffen oder ähnliches. Da kam es schon öfter mal vor, dass ich 1-2 Cocktails schlürfte... Aber auch nie so, dass man betrunken war...

Das hab ich in der Pubi-Zeit zu sehr ausgekostet. Ich hab damit also schon genug "experimentiert".

LG,
Enelya

27

Find ich sehr schön deine Antwort. Ich finde man übertreibt hier schnell und setzt Alkoholtrinken mit Betrunkensein gleich. Das ist es doch aber meistens nicht.

26

Ich trinke gerne guten Wein, allerdings nur, wenn ich ausgehe (einmal die Woche etwa). Zuhause trinke ich eigentlich nie etwas, nur wenn wir Geburtstage oder Weihnachten feiern.

Aber so ein schönes Gläschen Rotwein beim Italiener oder ein prickelnder Pinot im Sommer - darauf würde ich ungern verzichten wollen. Auch ein Glas Prosecco hin und wieder ist ganz nett.

Muss aber dazu sagen, dass wir hier auch in einer absoluten Weinregion wohnen, da kann man sich fast nicht entziehen ;-)

Bier und sonstigen Alkohol trinke ich grundsätzlich nicht, mag ich einfach nicht. Wein ist für mich ein Stück Genuss, das ich ganz bewusst genießen kann.

29

Garkein und dies hat nichts mit meiner Schwangerschaft gerade nichts zu tun! Auch sonst nicht!

30

und dein Mann?

51

Mein Mann trinkt eben so garnichts!

31

Bei uns gibt es fast jeden Abend nach dem Essen einen Fernet Brance für die gute Verdauung. :-p
Ansonsten zum Essen vielleicht ein Bier oder ein Glas Wein.
Aber nicht immer.
Wir gehen so gut wie nie aus, haben dafür gerne Besuch und dann gibts auch wieder Wein, Bier, Prosecco...
"Besaufen" tun wir uns allerdings nicht.
Mein Mann verträgt eh nichts. Nach dem 1. Bier geht´s bei ihm schon los....#rofl

32

So gehts mir! Ich bin nach zwei Gläsern Wein hinüber und lustig. Bier kann ich allerdings fässerweise trinken#schein

33

Hallo Jana,

3-4x/Jahr.

GLG