Auto: Wischwasser kommt nicht raus!

Ja, das fehlende Surren könnte schon darauf hinweisen, dass die Pumpe nicht läuft. Bloß jetzt nicht zu oft versuchen, nicht dass die Pumpe trocken läuft, weil sie kein Wasser hat und dann doch noch kaputt geht ... probiere es erstmal mit der Garage!

Hallo,

das hatte ich letzten Winter.

Das fehlende Surren spricht nicht dafür, das es eingefroren ist, da das surren dann noch zu hören wäre.

Tausch mal die Sicherung aus!

Danke!

Die vermutung hab ich ja auch! :-)

eingeforen? wie kalt war es denn bei euch? als frostschutz ist zwar gut aber kann ja auch einfrieren.

Dann surrt es aber noch!

Eben...und genau das macht mich ja stutzig. Das man dieses Surren nicht mehr hört. Daher schliesse ich ja auch aus, das das Wasser eingefroren ist.

Werd nachher mal eine neue sicherung reinmachen lassen.

Bei mir hats damals gereicht. Das nächste wäre gewesen: Motor kaputt! (also der der Scheibenwaschanlage) :-)

Ich denk jetzt mal positiv und sage mir, das es nur die sicherung ist! #schein

nein, nicht wenn es voll eingefro. ist. bei mir surrt da nichts.

ist bei mir auch mometan so,steht auch draussen obwohl garage#schwitz...die pumpen sind dann komplett gefroren.

haben auch frostschutz drinne.

liebe grüsse diana

Pumpe, AH ich kam nicht drauf und sagte Motor.

DANKE! #blume#liebdrueck

Hallo, selbst wenn genug Frostschutz drin ist kann es sein dass die Düsen eingefroren sind, vor allem wenn man die Wischanlage nach Einfüllen des Frostschutzes nicht oft genug betätigt.

Ich würde als erstes mal mit einer Stecknadel in die Düsen stechen, um zu sehen ob sie durchgängig sind bzw sie frei zu machen.

Völlig Falsch!

Die meisten Autos haben bereits Fächerdüsen, da kannste Dir hinterher die Düsen neu kaufen.

Mal davon abgesehen, dass man die Düsen sofort verstellt.

Hier hilft nur Auftauen.

Klappt bei meinem Auto seit Jahren wunderbar (BMW)

Aber muss ja nicht bei den anderen klappen!

vllt hat sich BMW gleich die Membranen gespart #cool

Hm, nur so eine Idee: Ist noch genug Wasser drin?

Dasselbe hatten wir letzten Winter. Kein Wasser, kein "surren".... War trotzdem nur eingefroren.

Top Diskussionen anzeigen