9

Ich mache das auch und mein Partner muss das auch machen, seit er mich kennt :)
Aber die meisten Leute, die ich kenne, machen das nicht.

10

Nein, mache ich nicht. Ich wasche mir zwar tagsüber sehr oft die Hände, nach jedem Toilettengang, vorm/beim/nach dem Kochen, während des Putzens/Aufräumens etc. Aber ich renne nicht, wenn ich irgendwo in der Stadt war, zuerst zum Waschbecken.

"Aber für mich wäre es nichts, den Kuchen mit der Hand zu essen, wenn ich u. A. vorher im Parkhaus am Automat bezahlt hätte."

Was ist da dabei? Keime gibt es überall, sogar auf der Klinke vom Badezimmer. Das find ich persönlich jetzt übertrieben.

Mit Kindern ist das schon wieder was anderes, wenn die vom Spielplatz etc. kommen oder wie gesagt vorm Essen und nach dem Toilettengang.

Aber sonst: nö!

Lg

11

Klar- muss sein. Selbst unser 7 jähriger macht das schon automatisch.

Und die Hände sind auch ganz schön schmutzig wenn man heim kommt- in nem weissen Waschbecken sieht man das sehr deutlich.
Von Bakterien, keimen und Viren mal ganz abgesehen.
MUSS sein!!!

12

Hallöchen,

also ich habe es auch so von zuhause gelernt. Klar, die Viren, Bakterien und sonstige Keime hat man überall. Auch in einem sauberen Haushalt.

Aber wenn ich draußen unterwegs war, habe am Automaten Geld geholt (Tasten berührt), habe eingekauft, Türklingen angefasst, vielleicht noch Bus gefahren und die Haltegriffe angefasst.

Dann ist es für mich selbstverständlich das ich mir dann zuhause die Hände wasche und das gründlich. Somit minimiere ich doch das Risiko noch mehr Keime in meiner Wohnung zuverteilen.
Und ich bin sicher nicht steril, auch mein Haushalt nicht.

Klar, nach dem Toilettengang oder vor der Essenszubereitung finde ich Hände waschen auch selbstverständlich.

Schönes Wochenende #winke

Nadine

13

Hallo
Ich habe ehrlich gesagt früher nie drauf geachtet bzw, ich habe mir keine Gedanken drüber gemacht, bis mir eine Bekannte erzählt hat, das sie es tut. Das hat sich in meinem Kopf eingeprägt, dass ich es jetzt immer mache #schwitz. Ich halte nicht viel vom sterilen Haushalt, aber es gibt Sachen, die ein Muss sind und dazu gehört das Hände Waschen.
Vieeeel schlimmer finde ich , wenn man sich die Hände nach dem Toilettengang nicht wäscht- vor allem auf der öffentlichen Toilette - da kriege ich die Krätze. Neulich war ich in einem Bistro auf der Toilette und danach habe ich wie üblich die Hände gewaschen. Währenddessen kam eine junge Dame aus einer Kabine raus, schön gestylt, lange Nägel, schönes make Up. Sie hat sich nach dem Toilettengang die Haare schön gemacht und ist gegangen #schock- ich war schokiert, pfui!- da kann sie noch so schön aussehen ;-)
lg

14

Huhu,
unser erster Gang nach dem Schuhe ausziehen im Flur geht auch ins Bad zum Händewaschen, gehört für uns einfach dazu und wird auch nicht in Frage gestellt.

LG
Nina

15

Hallo,

wir waschen uns auch die Hände wenn wir nach Hause kommen, und vor dem essen natürlich auch
LG
#winke

16

Nein, ihr seid nicht seltsam.
Wir waschen uns auch nachdem wir nach Hause kommen. Egal wo wir vorher waren.
Und auch die Schuhe werden bei uns erst augezogen bevor wir duch´s ganze Haus laufen.

17

Huhu,

kommt drauf an was ich draussen gemacht habe.

Wenn ich nur kurz draussen war, vielleicht auf der Terasse gesessen habe oder ähnliches, dann wasche ich mir definitiv NICHT die Hände nur weil ich wieder reingehe.

War ich einkaufen oder mit dem Hund etc., dann wasche ich mir auf jeden Fall die Hände wenn ich nach Hause komme.

lg

Andrea

18

Nach der Arbeit und nach dem Einkauf/Cafe/Bar ( nach dem Toigang logischerweise auch) natürlich Hände waschen, aber kurz auf der Terasse gesessen nicht. Schuhe können gern im Haus anbehalten werden.