Umfrage: Händewaschen wenn man heim kommt?

Hallo

JA, wir waschen die Hände, wenn wir nach Hause kommen. Egal, von wo wir kommen.
Finde s hygienischer.

BIanca

Ein absolutes MUSS.!
Rein kommen, ausziehen, Hände waschen.

#winke

Hallo!

Ja, machen wir auch so. Sobald wir von draußen reinkommen werden sich erstmal die Hände gewaschen, da brauch auch meine 4jährige Tochter nicht mehr dran erinnern, die mach das schon automatisch.

LG Ida

nö...wir waschen uns nicht die Hände wenn wir reingehen, kenne das auch von niemanden...warum sollten wir das tun? vorm Essen werden sich die Händegewaschen und danach, gut ist....

Ja, auch wir Waschen die Hände...

Was ich viel schlimmer finde ist,das sich kaum jemand die Hände wäscht....komme aus der Gastronomie,da find ich schon ganz furchtbar das die Toilettengänger nach ca 1min wieder im Gastraum stehen,da kann man sich ja ausmalen ob die nun hände gewaschen haben oder nicht.
Wir waschen weil wirs so gelernt haben.

LG

ja, diese gedanken habe ich auch oft... #schüttel

Hallo,
auch bei uns ein absolutes muss.
Auch wenn mein großer vom Kiga heimkommt, er macht es ohne das ich etwas sagen muß.

Wir haben in den letzten 2 Wochen einen Kiga-Freund da gehabt, und er kam rein und hat auch gleich die Hände gewaschen.

Finde ich richtig.

Lg

Hallo

Ich finde das Normal

Wir Waschen immer die Hände wenn wir nach Hause kommen

Nach der Arbeit,Schule, Draußen Spielen usw

Sowie auch vor den Essen und nach den Essen

Wasche meine Hände auch vorm Kochen, klar auch beim Kochen wenn ich Lebensmittel in der Hand hatte

Saludo

Ich mache das auch und mein Partner muss das auch machen, seit er mich kennt :)
Aber die meisten Leute, die ich kenne, machen das nicht.

Klar- muss sein. Selbst unser 7 jähriger macht das schon automatisch.

Und die Hände sind auch ganz schön schmutzig wenn man heim kommt- in nem weissen Waschbecken sieht man das sehr deutlich.
Von Bakterien, keimen und Viren mal ganz abgesehen.
MUSS sein!!!

Huhu,
unser erster Gang nach dem Schuhe ausziehen im Flur geht auch ins Bad zum Händewaschen, gehört für uns einfach dazu und wird auch nicht in Frage gestellt.

LG
Nina

Hallo,

wir waschen uns auch die Hände wenn wir nach Hause kommen, und vor dem essen natürlich auch
LG
#winke

Nein, ihr seid nicht seltsam.
Wir waschen uns auch nachdem wir nach Hause kommen. Egal wo wir vorher waren.
Und auch die Schuhe werden bei uns erst augezogen bevor wir duch´s ganze Haus laufen.

Huhu,

kommt drauf an was ich draussen gemacht habe.

Wenn ich nur kurz draussen war, vielleicht auf der Terasse gesessen habe oder ähnliches, dann wasche ich mir definitiv NICHT die Hände nur weil ich wieder reingehe.

War ich einkaufen oder mit dem Hund etc., dann wasche ich mir auf jeden Fall die Hände wenn ich nach Hause komme.

lg

Andrea

Nach der Arbeit und nach dem Einkauf/Cafe/Bar ( nach dem Toigang logischerweise auch) natürlich Hände waschen, aber kurz auf der Terasse gesessen nicht. Schuhe können gern im Haus anbehalten werden.

Hallo,

für mich ist Händewaschen, wenn ich nach hause komme, ein absolutes muss.

glg
kalenderrot

Ich finde es doch sehr übertrieben!

Hier werden sich die Hände vor dem essenzubereiten gewaschen und nach jedem Toiletten gang.

Top Diskussionen anzeigen