10

Hallo,

wir sind Mama und Papa. Mami und Papi sagen die Kinder, wenn sie ganz besonders lieb sein wollen.

Mutti und Vati geht gar nicht. Ebenso wenig gerne würde ich mich von den Kindern beim Vornamen nennen lassen.

LG
Karin

11

Meine Tochter (4) und mein Sohn (16) nennen mich MAMA.
Mein Sohn (24) nennt mich MUTTI .Er wurde noch in der DDR geboren und kennt das eben so.
Einen Partner würde ich immer mit Vornamen anreden.Gibt nichts schrecklicheres als wenn Paare sich untereinander mit "Mama" und "Papa" anreden.

12

mein mann sagt meine vornamen, meine kleine sagt mama

13

Wir sind auch Mama und Papa. Wenns ganz lieb sein soll heißt es auch: du bist mein liebes Mamilein#verliebt oder manchmal auch Mama Barbara:-)

Zu meinen Eltern sag ich Mutti uns Papa...ich frag mich die ganze Zeit, was an Mutti so schlimm ist?!#kratz

16

Hallo "liebe Muttis und Vatis"!

Die Anrede kenn ich aus dem Kindergarten und finde sie schrecklich. Ist für mich eher ostdeutscher Sprachgebrauch...

Ich nenn meine Mutter nicht Mutti sondern Mama. Und ich bin auch Mama, Mamilein oder Mami und wenn mich die Mäuse ärgern wollen, dann nennen sie mich Mutti! #zitter

Meinen Mann rede ich mich Vornamen an und ich möchte auch mit dem Vornamen angesprochen werden, wenn er von Mutter oder Mama redet, frage ich ganz naiv, was er von seiner Mutter möchte.#schein

Mein Sohn spricht meinen Mann allerdings mit Vateran, das findet er im Moment konsequent cool.

LG

28

Genau Mutti und Vati erinnert mich eher an der EX DDR, oder so ""Mutti's" mit Kurzen Haaren und Locken und "Vati's " mit Halbglatze und Schnauzbart! Sorry meine DDR Kindheitserinnerung :)

45

***ostdeutscher Sprachgebrauch...***

Ich bin in Westdeutschland geboren und aufgewachsen und habe auch Mutti gesagt (Nein, auch meine Mutter kommt nicht aus dem Osten.). Und nun?

weiteren Kommentar laden
17

Unser Kleiner (fast 7) nennt mich "Mama" oder "Mami" (Papa, Papi)

Unser Großer (9) sagt "Mama" oder "Mum" (Papa)

Seine leiblichen Eltern beim Vornamen nennen finde ich total doof! :-p

Bye grizu99 mit Maivi (33ssw)

18

Mutti heiß ich nur, wenn die Jungs mich aus Spaß ärgern wollen ;-),

ich mag das nämlich absolut nicht.

19

meine Ma war immer Mutsch und mein Pa Senior genau wie meine Töchter mich Senior oder Paps nennen.

20

Hallo!

Wir heißen meistens Mama oder Papa, manchmal auch Mami oder Papi. Mum ist auch ok, wenn sie mal älter sind. So hab ich meine Mama auch mal eine Zeitlang genannt.

Mit Vornamen möchte ich nicht dass sie mich ansprechen. Das find ich komisch. Ich und mein Mann sprechen uns entweder mit Vornamen oder mit Kosenamen an.

lg liz

21

Hallo,

unsere Kinder nennen uns MAMA und PAPA. Unser Sohn (3) sagt meistens MAMI und PAPA.
Ich und mein Mann nennen uns beim Vornamen oder Schatz.

Meine Eltern sind für mich MAMA und PAPA. Seitdem wir verheiratet sind, sind sie auch für meinen Mann MAMA und PAPA. Schwiegereltern hab ich keine.

Ich finde es ganz schrecklich, wenn sich die Eltern untereinander MAMA und PAPA nennen. Kenne ein Paar, die nennen sich MAMATSCHKA und PAPATSCHKA. Gaaaaaanz gruselig;-)

Gruß

22

Hallo

Ich bin Mama oder Mami.

Der papa von den Mädls ist Papa und mein Freund ist Micha

Meine eltern nenn ich Mum und Papa. Wobei meine Mum früher Mama war. Erst im Teenyalter bzw Erwachsenenalter hab ich Mum gesagt. Aber für sie ist es wohl okay. Beide sind Oma/Omi und Opa/Opi jetzt

lg yvonne