Was ist der Spann (bei Schuhen/Füße)?

Hallo,

ich stöbere immer wieder durch die verschiedenen Online-Schuh-Läden und lese die Kommentare bei Schuhen, die ich interessant finde. Immer wieder lese ich was von niedrigem oder hohen Spann... Hab schon versucht zu googeln, bin allerdings nicht besonders schlau daraus geworden.

Woher weiß ich, was ich für eine Spann habe, bzw. bei Schuhen brauche?

Danke

Lg

Damit ist der Fußrücken gemeint. Da wo meist die Schnalle eines Schuhes ist.

Mit einem hohen Spann kommt man meist gar nicht erst in den Schuh hinein.

LG Ina

Danke, dachte, ehrlich, es hat was mit der Spannhöhe zu tun (meine wie hoch der Stiefel ist). also den Bereich zwischen Ferse und Kniekehle innen. #gruebel

das ist die Schafthöhe

http://forum.runnersworld.de/forum/attachments/gesundheit-medizin/11348d1318845820-schmerzen-auf-dem-spann-foot_arche_-psf-.jpg

Hallo,

ein gutes Schuhfachgeschäft sollte Dich da beraten können.

Du kannst auch mit der Schuhauswahl (z. B. Derbyverschluss) dafür sorgen, dass die Schuhe besser passen.

http://www.schuhinstitut.de/schuhtipps-2.htm

http://www.wms-schuh.de/index.html

Top Diskussionen anzeigen