14

Also, ich habe gerade geguckt (auf aktuellen Fototaschen).
Bei Müller und DM steht die entwicklung von Negativen im Program. Die machen ja auch noch Bild v Bild etc.

Ich werde jetzt anfangen alles zu digitalisieren. Aldi hatte letztens ein Gerät, das ist echt super. Dias, Fotos und Negative lassen sich digitalisieren.

16

hallo!

keine angst , bei dm kannst du vom negativ recht günstig bilder machen lassen, poster, fotogeschenke usw :-)

digital überwiegt mittlerweile aber analog gibts auch noch. finde ich eh viel besser.

18

Danke, ihr Lieben!

Eine Frage hätte ich aber noch: Muss ich die Negativfilme vorher digitalisieren oder reicht es auch, wenn ich einfach die Streifen dort abgebe?

19

bei rossmann läuft es genauso wie vor jahren. du nimmst die negative, gehst in den laden, suchst die besagte ecke und steckst deine negative in die fototasche, adresse drauf nicht vergessen und ab in den kasten dadrunter in in ein paar tagen kannst du sie wieder abholen.

lg

20

auch bei Müller und DM, alles wie früher.

Negative in die Tasche....hinter der Nummer die Anzahl....abgeben...fertig!

21

Hi

Wir haben einen Scanner von Epson (gekauft 2005) der hat einen Aufsatz um Negative/Dias einzuscannen und die Bilder auf dem Pc zu speichern. Ich denke mal neuere Scanner können das auch.

Das ist vielleicht auch eine Alternative für alte Bilder.

Gruß Angel

22

Ich habe letztes Jahr Negative aus der Kriegszeit entwickeln lassen !!!
Schwarzweiß ! Beim Drogeriemarkt Müller. Ich hoffe sehr, dass das auch nicht ausstirbt, denn den Digitalfotos wird ja keine sooo lange Lebenszeit nachgesagt - wird sich erst zeigen.
Grins, naja die Bilder aus den heißen 70ern sind auch alle schön braunorange geworden, da lob ich mir Schwarzweißbilder -alle noch gut !
LG Moni

23

Aus der Kriegszeit? Das stelle ich mir ungeheuer interessant vor!

Die 70er sind meine Kindheit- da habe ich auch noch gaaanz viele braunorangefarbene Fotos von meiner Einschulung und co. #verliebt Ich finde das toll, da kommt dieses Nostalgie-Feeling auf.

Ich selber bin von Digitalfotos auch nicht unbedingt angetan. Irgendwie ist es halt einfach schöner, durch ein altmodisches Fotoalbum zu blättern, als durch den PC zu scrollen. Aber jetzt habe ich seit 4 Jahren eine Digi-Cam- jetzt benutze ich sie auch. Ich mache mir aber gerne Fotobücher, die sind auch schön :-)

Werde mich dann morgen wohl zur Drogerie schleppen und -ganz wie in alten Zeiten- meine Filmstreifen dort abgeben und in ein paar Tagen einen schönen Umschlag mit nach Hause nehmen. Hab ich schon soo lange nicht mehr gemacht.

25

Tja das hat was - wir werden demnächst auch wieder einen Querschnitt von "Best of"-Fotos von Enkelmaus Leonie aus hunderten Digitalfotos raussuchen und entwickeln lassen - für ein Fotoalbum.... Ich finde es auch sehr schön, sowas durchzublättern....
LG Moni

24

Hi,
Du kannst entweder zu Rossmann oder Dm gehen und sie nach wie vor entwickeln lassen, sofern die negative nicht beschädigt sind. Und gleichzeitig kannst du angeben, das Du sie auf eine CD haben möchtest.
Ich Fotografier mit Digitalkamera und meiner alten EOS Spiegelreflexkamera und lass sie immernoch Entwickeln.

;-)

LG