18

oh man, solche frauen wie dich habe ich gefressen.

was hat das alles mit dem alter zu tun??? glaubst du nur weil du schon "alt" bist, bist du etwas besseres?

meine güte!

19

Hallo,

Ich hatte auch eine Freundin , die 24 Jahre älter als ich .

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und sie ist 58 Jahre alt , wir haben uns bestens verstanden , sie macht auch ein Jungeres Eindruck , und hatten stundenlang miteinander gequatscht , nun ist der Freundschaft beendet weil ich Kinder bekommen habe und sie hat keine , und dann hat sie angefangen zum zicken , halt Eifersucht .

Aber ich sags dir alter spielt keine Rolle .

BG

20

Hallo!

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich hätte auch keine Lust, jeden Tag jemanden in der Küche sitzen zu haben, egal wie alt.
Und wenn ich mit dieser Person auch nicht richtig warm würde - nee, geht gar nicht.

Ich glaube, Dein "Problem" ist nicht das Alter, sondern die Person selbst. Man kann halt nicht jeden mögen.

Ich würde ihr sagen, daß es Dir zu viel ist, wenn sie jeden Tag kommt. Es spricht ja nichts dagegen, wenn sie ab und an mal bei euch vorbeischaut. Ich persönlich käme nie auf die Idee, bei jemandem jeden Tag aufzuschlagen.
Leider hast Du das "Spielchen" viel zu lange mitgespielt. Sie wird geknickt sein, egal wie Du es ihr beibringst.
Wenn sie Deine Oma besucht könntest Du doch einkaufen fahren o.ä. Vielleicht geht sie dann nach einem kurzen Plausch mit Oma wieder. Oder kann/darf Deine Oma nicht alleine bleiben?

Lg

Obelix

21

Hallo,

wenn du wirklich nicht's weiter als Grüßen etc. mit ihr zu tun haben willst wirst du nicht umhin kommen ihr das mitzuteilen.

Wenn es allerdings nur um den Altersunterschied geht finde ich es ziemlich oberflächlich.

Ich habe auch Freunde die 10 Jahre und mehr älter sind als ich, aber auch Freunde die grad mal 20 sind. Am Alter kann man eigentlich nicht den Charakter eines Menschen festmachen.

LG

22

ich würde gerne mal von dir "freundin"definiert haben#aha;-)

es gibt für mich bekannte
befreundete Leute/ehepaare

aber freundin-der begriff kommt nur auf zwei leute ran

lg dany

25

ich würde gerne mal von dir "freundin"definiert haben

Ich habe nur gute/beste Freunde dann gute Bekannte und Bekante

Gute und beste Freunde haben wir nicht viele Ich selbst habe 3 allerbeste Freundinnen und ihre Männer sind meine guten Freunde Mein Mann hat 2 allerbeste Freunde davon einmal der Mann meiner besten Freundin und diese sind für mich auch sehr gute Freunde.

Diese Leute können Tag und Nach bei uns auftauchen,wir unternehmen viel zusammen,sind immer für einander da,sehen uns oft,erzählen uns alles haben einfach Spaß miteinander. wir sind alle auf einer Längenwelle.

Gute Bekannte sind Arbeitskollegen, Ex-Arbeitskollegen, Freunde aus Schule und Kindheit,Nachbarn oder Leute die man mal irgendwo kennen gelernt hat und sich prima versteht. Diese Leute werden auch zu größeren Feiern eingeladen, man trifft sich auch mal so , Besucht sich gegenseitig aber eben nicht so oft wie mit Freunden.Mann hilft sich gegenseitig, spricht auch über vieles aber eben nicht über alles.

Bekannte sind :
Man sieht sich redet,oder telefoniert mal miteinander, Wenn man sich irgendwo trifft setzt man sich auch mal zusammen aber das wars auch schon.

Allen zu den ich nur guten Tag sage sind Fremde oder namentlich bekannte Leute

Zu der jungen Mutti, ich seh sie nicht als Freundin, gern als gute Bekannte.sie sieht aber eine beste Freundin in mir.

VG 280869

23

Hallo,

was hat Freundschaft denn mit dem Alter zu tun? Eine meiner besten Freundinnen ist schon über 20 Jahre älter. Wir arbeiten zusammen und haben uns so angefreundet, denn trotz des Alters liegen wir einfach auf einer Wellenlänge.

Wenn sie dich nervt, sags doch einfach und lass die Tür zu. Ist sie dir so unwichtig, kann dir auch egal sein, was sie dann denkt.

LG

24

ui, da befindest du dich ja wirklich in einer mißlichen lage.
falls das mädel richtig tickt, so könntest du ihr wirklich sagen, daß du gerne ab und an besucher hast, aber eben nicht täglich, weil es dich in deiner freiheit einschränkt und dich von bestimmten arbeiten abhält.

aber deiner frau schwiegermutter solltest du auch mal etwas ins gewissen reden.. womöglich redet sie dem mädel gut zu, ermutigt sie geradewegs, indem sie öfter zu ihm sagt... ach, komm doch ruhig vorbei, wenn du zeit hast... das stört uns nicht... die oma hat action und du die last. ;-)

sollte das mädel etwas debil sein.. so solltest du sie mit samthandschuhen anfassen und deine bedürfnisse wohldosiert an sie herantragen.. so, daß sie es auch begreifen kann. :-)

und ehrlich gesagt.. mir wärs auch nichts, wenn ständig so ein junges mädchen mit kind bei mir rumhocken würde. die dame hat doch einen ganz anderen gesprächsstoff... wenn überhaupt.
nein nein, freunde soll man sich aussuchen dürfen und dann muß man gegenseitig harmonieren. :-)