Welchen Kleinwagen würdet Ihr nehmen?

Moin,

also von den aufgelisteten würde für mich definitiv keiner in Frage kommen (Matiz #schock)

Wie wär's mit nem 1,2l Polo? Lupo oder nem kleinen Fabia?

LG
sniksnak

Lupo und so sind - glaube ich - sündhaft teuer in der Anschaffung.

Hatte, wenn deutsch, eher an sowas wie Seat Ibiza etc. gedacht. Aber der ADAC gibt eben die oben genannten als günstig an...

Ich glaube, ich google noch mal ne Kleinwagen-Pannenstatistik.

Lupo evtl... Polo wäre ich mir nicht so sicher. Kommt auch darauf an, wie alt das Auto sein darf.

Fiat Punto würde mir noch einfallen. Weiß nicht, wie der in den Pannenstatistiken steht, meiner lief aber gut und lange. Die Käuferin hat ihn eine Woche nach Kauf kaputt gefahren #klatsch Davor bin ich ihn knappe 200000km gefahren.

Wenn Deutsch, dann Seat?????
Die werden nicht auf Mallorca gebaut, wenn Du auf das zusätzliche Bundesland hinaus wolltest :)
Dann kauft lieber nen schönen deutschen Skoda!

LG

Ich denke, die haben auch VW-Technik?? #gruebel

Der Ibiza ist toll aber nicht mit den von dir aufgeführten Miniautos vergleichbar. Der ist größer und auch nicht wirklich billig. Innen ist Polotechnik.

Haben sie heute auch... ;-)

Qualitativ kannst Du nicht vergleichen.
Eines der Probleme ist die unterschiedliche Mentalität, die sich auf die Qualität auswirkt...
In Vergleichstests liegen die entsprechenden Skoda-Modelle deutlich vorn.

LG

Hallo,

wir haben noch einen Fiat Punto, der ist unkaputtbar und günstig in der Anschaffung.

Was hälst Du von dem neuem VW UP?

LG

Es sollte ein Gebrauchter sein, ca. Baujahr 2005 bis 2007. Haben gerade schon ein Auto gekauft #schwitz

Fiat ist auch gut. Eine Bekannte fährt seit 20 Jahren einen Fiat Cinquecento oder wie der heißt.

So, habe noch mal gegoogelt.

In der Pannenstatistik sind unter den Kleinstwagen vorn:

1. Toyota Aygo
2. Fiat 500 (kenn ich gar nicht)
3. Peugeot 107
4. Fiat Panda
5. Renault Twingo
6. Citroen C1

Oje, der Toyota ist soooo hässlich. Aber er schein gut und günstig zu sein.

Der 500 ist toll, wird aber in der Anschaffung nicht ohne sein. Und ob da Kindersitze reinpassen...?

Wie waere es mit gebrauchter A-Klasse? Ich fahre eine und bin sehr gluecklich damit.

Fiat 500 ist suess aber klein, meine Mama faehrt einen. Ich find den so niedrig.... #zitter

A-Klasse werden wir nicht bezahlen können... unser Budget neigt sich nach dem Kauf eines Erstwagens, einer Einbauküche, diversen Fliesen, Laminat, Tapeten etc. dem Ende zu #schwitz

Top Diskussionen anzeigen