Die Urne mit nach Hause nehmen..

Hallo, woman66, danke..

LG Lotta

Bitte ... wie gesagt, mich beschäftigt das auch schon seit längerem!

Hallo,

wir haben es in CZ machen lassen. Mein Vater wurde überführt. Allerdings war es Tscheche, das war aber eigtl. nicht von Belang.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, so dass du damit auch "zur Ruhe" kommen kannst.

Das ist auch noch ganz interessant:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-darf-man-eine-urne-nicht-mit-nach-hause-nehmen

LG

Hallo,

in Deutschland absolut verboten!

In Holland erlaubt...........................

und falls jemand mal irgendwann "eine Vase" nach Deutschland bringt......??

Liebe Grüße

Dani

und falls jemand mal irgendwann "eine Vase" nach Deutschland bringt......??

#freu#pro

Hallo,

soweit ich weiß kann man einen Verstorbenen nach Holland (Schweiz geht, glaub ich, auch)
überführen lassen, dort wird derjenige eingeäschert und man kann die Asche dann "neutral verpackt" abholen.

Hab jetzt auf die Schnelle keine Paragraphen dazu gefunden.

Grüße, C

Hallo,

eine Bekannte hat ihren Mann verloren.
Sie hat die Asche in 2 Silberherzen füllen lassen. Eins für sich und eins für ihre Tochter. Man kann diese auch als Kette tragen, glaube ich.
Ich bin nicht sicher aber glaube daß die restliche Asche aber auf dem Friedhof bestattet wurde.

LG Z.

doch - das geht, sogar ganz legal!

http://www.naturbestattungen.de/index.php?pos=home.html
Das ist halt über die Schweiz.......

Der Leichnam wird in D eingeäschert und dann zum Bestatter in CH gesendet. Dort könnt ihr die Urne abholen.
Eine Urne gilt in der CH als beigesetzt mit Übergabe an die "Auftraggeber"........ es gilt halt das CH-Recht.

Friedhof weit weg? Jedes Dorf hat doch einen. Für mich wäre das nix. Ich hätte viel zu sehr die Horrorvorstellung, dass mir die Urne runter fällt. Ich könnte auch keinen Angehörigen verbrennen lassen. Finde ich furchtbar. Mir ist die klassische Variante mit Friedhof und schönen Blümchen lieber.

in deutschlad ist es verboten, die urnen mit nach hause zu nehmen.

Top Diskussionen anzeigen