Was schenkt man Bekannten zur Geburt des Kindes?

Hallo,

mich würden mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren in welchem Wert man Bekannten etwas zur Geburt des Kindes schenkt?

GLG

1

das kommt doch drauf an wie wichtig mir die Personen sind.

2

Das kann man so echt nicht beantworten.

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und habe die unterschiedlichsten Geschenke bekommen. Wert so zwischen 10 Euro und 100 Euro.

3

Hallo,

du schreibst von "Bekannten", nicht von "Freunden". Wenn es einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit soll, investiere ich meistens so zwischen 10 und 15 Euro.

Bei guten Freunden auch gerne mehr, also z.B. Hose / Oberteil von einem Markenhersteller, dann komme ich so bei 40 Euro raus.

LG

4

Naja, wenn es eher flüchtige Bekannte sind, dann vielleicht ein 10 Euro Gutschein von Rossmann.

Wenn aber eine richtig gute Freundin ein Kind bekommt, dann kann es ruhig auch mal ein Geschenk für 30-40 Euro sein.

Kommt ja auch drauf an, was vielleicht gewünscht wird...

5

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, es kommt darauf an, wie nah Ihr dem Paar steht.

Wenn es gute Bekannte sind, dann schenken wir z.B. oft eine Kleinigkeit im Wert von ca. 10 - 20 €.

Bei sehr engen Freunden darf's auch schon mal mehr sein.
(Zwei sehr liebe Freunde von uns haben nun ihre Tochter bekommen - die haben von uns einen NUK-Vaporisator, 3 Outfits vom H&M, ein Schnullerkettchen und 2 Paar Babysöckchen bekommen) - waren zusammen fast 100 €.
Aber die zwei (nun drei) sind es uns auch definitiv wert.

LG

6

vielen dank schonmal für die Antworten. Ja es sind eher Bekannte und keine Freunde oder gute Freunde. Hatte schonmal überlegt einen 10 € Gutschein von Schlecker und noch eine Rassel oder so dazu zu schenken.

7

Ein Paket Windeln fände ich persönlich netter als einen Gutschein!

8

Hi

Ich habe die Idee #freu

Hol doch aus der Bank eine 10€ Münze, mit dem Geburtsjahr von dem Baby.

Das ist hübsch und brauchbar.

Gruß Annette

9

Hallo,

war bei mir zwar keine Bekannte, aber eine weitläufige Verwandte, zu der loser Kontakt besteht. Ich habe im Wert von 25 Euro geschenkt. Da ich nicht wusste, was noch fehlt und nicht den 20. Strampler oder 10. Teddy schenken wollte, habe ich mich letztendlich für einen Gutschein von Spielemax entschieden.

LG, Cinderella