An die Näherinne unter Euch: Brauche Hilfe bei der Stoffauswahl Baumwolle/Jersey?

HUHU

Ich möchte meiner Tochter gerne diese hübschen Schürzenkleidchen und ein paar Beanies nähen...ich gehöre noch zu den Nähanfängern ;-)
Welche Stoffart wähle ich denn da jeweils?
Ganz normalen Baumwollstoff oder diesen Jersey?Und für die Beanies brauche ich da Bündchenstoff?

Freue mich über Antworten, da ich dann ganz schnell bestellen kann :-D

Hab soo Lust mich mit dem Nähen zu befassen.

Heute wurde meine erste U-Heft Hülle fertig #huepf

Lg,Nina

1

hallo !

beanies nähe ich am liebsten doppellagig aus jersey (lieber noch interlock) und bündchen.
für ein schürzenkleid würde ich baumwolle oder dünnen babycord nehmen - nichts dehnbares !

lg

2

Huhu

Also für Mützen braucht man immer elastische Stoffe wie Interlock oder Jersey. Bündchenware würde ich auch dazu kaufen.

Schürzenkleidchen aus Baumwolle. Evtl, je nachdem wie du es nähst, noch Schrägband!

Vergiss nicht, dass du auch Jersey- oder Stretchnadeln brauchst.

Liebe Grüße

3

Braucht man eigentlich ne Overlock-machine oder geht das auch mit ner normalen? Hab mich bislang noch nicht an Jerseystoffe dran getraut

4

Das geht mit einer ganz normalen Nähmaschine :-)

Ich nehm da immer nen dehnbaren Overlockstich.

weitere Kommentare laden