15

Hallo,

ich nehme an, daß es sich um eine Bitte handelt.

Weiter oben wurde ja schon ein Link eingestellt, der es wohl treffender nicht formulieren kann.

LG

17

http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Haushaltsgeraete.htm

18

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Es handelt sich bei dem Vermieter um eine Wohnungsbaugesellschaft. Die Nachbarinnen über und unter mir sowie ich waschen auch außerhalb dieser Zeiten und wir denken, dass dieser Aushang ganz klar an uns gerichtet ist. Es gibt hier zwei Damen im Haus, die hier schon, wie sie es immer so schön betonen, schon seit 50 Jahren leben und dass es damals so üblich war, die Wäsche immer nur zu den bereits genannten Zeiten zu waschen. Auch NIEMALS am Sonntag oder Feiertag, es gäbe auch keine Ausnahmen.

Wir denken, diese besagten Damen haben sich beschwert. Ich werde mich am Montag erst mit der Wohnungsbaugesellschaft in Verbindung setzen, genau wie die Nachbarinnen. Sollte dies nichts bringen, werden wir uns beim Mieterschutzbund erkundigen. Wir alle hier im Haus versuchen schon so gut wie möglich Rücksicht zu nehmen, aber diese beiden Damen haben an allem etwas auszusetzen. Man könnte beinahe meinen, sie halten sich hier für die Hausmeisterinnen.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!!!

LG Jesssy

19

Hallo

Sowas ähnliches hatten wir in der vorigen Wohnung auch... Eine "nette", ältere Dame, die schon eeeeeewig dort wohnte und der Meinung war, uns vorschreiben zu wollen, wann wir waschen dürfen... Sie war allerdings etwas krasser, wir durften nur von 8-12 und von 15-18 Uhr waschen... Wegen allem hat sie sich direkt beim Vermieter beschwert statt erstmal mit uns zu reden.... Haben wir uns mal nicht an ihre Vorgaben gehalten, trug sie das sofort durch die ganze Stadt (immerhin stattliche 30000 Einwohner), so dass ich mir die Dinge, gegen die wir "verstoßen" haben sollen, von Kolleginnen auf der Arbeit anhören durfte #augen Es gab noch einige andere Dinge, die mir/uns ziemlich auf den Zeiger gingen (hinterher spionieren und ebenfalls damit hausieren gehen etc), so dass wir die Konsequenz gezogen haben und ausgezogen sind... Wenn ich alleine an diese Nachbarin denke, kommt mir wieder das Grausen.... Schrecklich, wie man so werden kann, wenn man mit sich nichts anzufangen weiß...

Ich würde es wahrscheinlich auch erstmal versuchen, das Ganze mit dem Vermieter zu klären... Allerdings könnt ihr euch dann wahrscheinlich auf andere Dinge gefasst machen... Solche Kaliber hören erst auf, wenn man ihre "Regeln" befolgt...

LG

20

Hilft nur eines - beim Mieterverein klären, inwieweit das rechtens ist. Wenn nicht, dann mach ich, was ich will - so einfach ist das.
LG Moni

21

Das kannst Du ignorieren oder Du antwortest entsprechend.

Bis 22 Uhr kann Dir niemand das Wäschewaschen verbieten.

Gruß

Manavgat