Zungenbrecher

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mir das Thema, Trinksprüche`` durch gelesen und fand ein paar ganz nett, ich konnte da nicht mit schreiben da ich keine kenne.
Nun frag ich mich die ganze Zeit ob Ihr auch so viele Zungenbrecher kennt.#kratz
Es würde mich freuen wenn Ihr mir eure Zungenbrecher mitteilt.#huepf
Hier mal ein kleines Angebot von mir.

- Kleine Kinder können keine Kirschkerne knacken.

- Hinter Hasens Hinterhaus hab ich hundert Hasen husten hören.

- Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo.

So nun viel Spaß und ein schönen Tag
MLG #herzlich
Hamster02

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

Den Zungenbrecher finde ich schwer, wenn man ihn mehrmals schnell hintereinander sagt, verhaspelt sich eigentlich jeder. #schwitz

LG

ich hatte schon beim Schreiben Probleme #rofl:-)

Der Whiskey-Mixer mixt den Whiskey mit dem Whiskeymixer...#fest

http://www.youtube.com/watch?v=YcMT395UvWI

Hallo

den find ich gut....

Flankenkicker Flick kickt flinke Flanken. Flinke Flanken kickt Flankenkicker Flick.

oder den....

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen.

LG poca

Ey,

bei dem ersten verles ich mich ja schon, geschweige denn sprechen #rofl

Das war bei mir prompt ein Flankenkacker

LG

Ich liebe ja diese "Zungenbrecher-Geschichte"

http://www.jadu.de/jadukids/aktuell/text/zugenbrecher.html

LG, die Nudelkatze

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz!

Der Leutner von Leuten befahl seinen Leuten, nicht eher zu leuten
bis der Leutner von Leuten seinen Leuten das Leuten befahl.

Der Whiskey-Mixer Whiskey,
Whiskey mixt der Whiskey-Mixer

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

Was ist denn ein Leutner und was bedeutet leuten?

Ich kenne den als "Der Leutnant von Leuten befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten bis der Leutnant von Leuten das Läuten seinen Leuten befahl."

Hallo,

ich habe keine Ahnung.

Ich kenn es so, wie ich es aufgeschrieben habe und hatte es vorher auch noch mal gegoogelt.
Wahrscheinlich gibt es beide Varianten.

Gruß

Hallo!

Ich kenne den mit den Fliegen so:

Wenn viele Fliegen hinter vielen Fliegen fliegen, fliegen viele Fliegen vielen Fliegen hinterher.

Aber das lustige an dem Spruch ist ja, dass so oft "fliegen" hintereinander kommt. Das ist ja nicht mehr so eindrucksvoll, wenn du "viele" hinzufügst.

Ich kenn den noch mit "Robben" :-)

Wo käme man hin wenn jeder sagt, wo käme man hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

---> "Die Katze tritt die Treppe krumm, krumm tritt die Katze die Treppe."

---> "Gudruns Truthuhn tut gut ruhn. Gut ruhn tut Gudruns Truthuhn."

---> "Gute Glut grillt Grillgut gut. Grillgut gut grillt gute Glut."

:-D

"Herr von Hagen darf ich fragen welchen Kragen sie getragen

als sie lagen krank am Magen in der Hauptstadt Kopenhagen"

"In Ulm und um Ulm und um Ulm herum"

Top Diskussionen anzeigen