Zungenbrecher

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen mir das Thema, Trinksprüche`` durch gelesen und fand ein paar ganz nett, ich konnte da nicht mit schreiben da ich keine kenne.
Nun frag ich mich die ganze Zeit ob Ihr auch so viele Zungenbrecher kennt.#kratz
Es würde mich freuen wenn Ihr mir eure Zungenbrecher mitteilt.#huepf
Hier mal ein kleines Angebot von mir.

- Kleine Kinder können keine Kirschkerne knacken.

- Hinter Hasens Hinterhaus hab ich hundert Hasen husten hören.

- Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo.

So nun viel Spaß und ein schönen Tag
MLG #herzlich
Hamster02

1

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

12

Den Zungenbrecher finde ich schwer, wenn man ihn mehrmals schnell hintereinander sagt, verhaspelt sich eigentlich jeder. #schwitz

LG

13

ich hatte schon beim Schreiben Probleme #rofl:-)

2

Der Whiskey-Mixer mixt den Whiskey mit dem Whiskeymixer...#fest

3

http://www.youtube.com/watch?v=YcMT395UvWI

4

Hallo

den find ich gut....

Flankenkicker Flick kickt flinke Flanken. Flinke Flanken kickt Flankenkicker Flick.

oder den....

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen.

LG poca

6

Ey,

bei dem ersten verles ich mich ja schon, geschweige denn sprechen #rofl

Das war bei mir prompt ein Flankenkacker

LG

5

Ich liebe ja diese "Zungenbrecher-Geschichte"

http://www.jadu.de/jadukids/aktuell/text/zugenbrecher.html

LG, die Nudelkatze

7

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz!

8

Der Leutner von Leuten befahl seinen Leuten, nicht eher zu leuten
bis der Leutner von Leuten seinen Leuten das Leuten befahl.

Der Whiskey-Mixer Whiskey,
Whiskey mixt der Whiskey-Mixer

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

9

Was ist denn ein Leutner und was bedeutet leuten?

Ich kenne den als "Der Leutnant von Leuten befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten bis der Leutnant von Leuten das Läuten seinen Leuten befahl."

10

Hallo!

Ich kenne den mit den Fliegen so:

Wenn viele Fliegen hinter vielen Fliegen fliegen, fliegen viele Fliegen vielen Fliegen hinterher.

weitere Kommentare laden
14

Wo käme man hin wenn jeder sagt, wo käme man hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

15

Hallo!

"Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig."

"Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei tschechisch zwitschernde Zwergschwalben."

Und ein passend zum Thema ein tschechischer Zungenbrecher, den ich selbst nicht aussprechen kann, noch nicht einmal langsam:

Strc prst skrz krk! #rofl

Dann hätte ich noch einen englischen Spruch , der für Deutsche sehr schwer sein kann, aber ich kriege ihn nicht mehr ganz zusammen:

"What a thin sort of thicket that thin thicket is" said Bunny the third to his brother
"I'd much rather life in a thin thicket like this. Let's show the thicket to mother!"
(an dieser Stelle kommt irgendwas, was die Mutter dazu sagt, ich glaube sinngemäß: "Don't you both ever think?" und es endet mit der frage der Mutter:
"How can thicket be thicket if thin?"

-> Kennt den Spruch vielleicht jemand und kann mir auf die Sprünge helfen? Der Spruch kommt von einem früheren Englischlehrer und Google spuckt nichts aus.

Top Diskussionen anzeigen