Gewitter?!

Guten morgen ihr lieben.

Ich sitze gerade in der Küche und trinke meinen Kaffee.
Und es fängt hier bei uns in Kassel an zu donnern und zu blitzen.

Zu dieser Jahreszeit?Ist einwenig merkwürdig oder?#kratz

Ist halt so bei einem Orkan...

Hier donnerts und blitzt es auch. (NRW) Und wie. Außerdem stürmts wie Hulle.

Gewitter finde ich jetzt auch merkwürdig. Ich dachte immer, dazu muss es wärmer sein.

hier ist es doch recht warm. für die jahreszeit (auch nrw).:-)

es muss wohl vielmehr so sein, dass eine relativ warme und eine wesentlich kältere luftschicht aufeinanderprallen. dann entsteht gewitter, meine ich zu wissen.

ja, das mit den beiden Luftschichten weiß ich. Alledings dachte ich, dass der Unterschied der beiden Schichten sehr groß sein muss. Und so warm finde ich es heute nicht hier. Montag war es Frühling, aber heute eher nicht *g*

Woher kommst du denn?

du wohnst in NRW und Ba-Wü?

das kann man irgendwie schon so sagen. aber nie gleichzeitig... :-p

ach wat *g*

Ich wohne zur Zeit in NRW und Niedersachsen. Auch nie gleichzeitig. ;-)

Und wie sieht dein Balkon in Niedersachsen aus? :-)

Hab keinen. Aber nen Garten. Und der sieht wüst aus. Aber ohne gelbe Säcke *g*

na, und wir wissen ja nicht, wie kalt die luftschicht ÜBER der milden hier bei uns ist. es soll doch merklich abkühlen, wurde gestern noch gesagt, oder?

Guten Morgen,

hier im Sauerland tobt gerade ein ganz schön heftiges Gewitter#wolke mit Starkregen und Sturm.#zitter

War aber für die Nacht und den Morgen schon vorhergesagt.;-)

Mal abwarten was noch so kommt.#schwitz

LG Pummelchen

Guten Morgen,

hier (DO) gewittert es auch furchtbar doll.

Es wird auch noch kein bisschen hell. Es blitzt und regnet und ein Hagel-Graupel-Schnee-Gemisch (ich wollte nicht nachschauen, was genau es nun war^^) kam hier runter...

Dafür hab ich schon auf der Fahrt zur Arbeit wunderschöne Blitze gesehen!

LG,
Enelya

Sachsen meldet:

Seit Tagen das fieseste Regenwetter. Dauerdunkel, Dauerregen.

Und seit gestern auch noch Dauersturm.

Ich hab das Wetter satt - dann doch lieber Schnee (der am liebsten um die Straßen einen Bogen macht) und Sonne.

Grüße

hallo !

bei uns in südhessen ist nur starker wind (der sich aber auch in grenzen hällt), aber kein regen - wir kommen hier eigentlich immer recht "gut weg", bei unwetterwarnungen

lg

Ihr Lieben!
Nun ist das Sauwetter auch bei uns (Main-Tauber-Kreis) gelandet. Mit Hagel noch dazu. Richtig unheimlich. Hoffe es geht ohne größere Schäden von statten.
Einen "schönen" Tag euch trotzdem!
LG

... jetzt haben wir auch regen mit hagel ... zum glück haben wir keinen #hund der gassi gehen will

Das habe ich mir auch gedacht als ich durch den Hagel gefahren bin #schein

Top Diskussionen anzeigen