Erfahrungen mit MBT oder shape up Schuhen

Hallo,
hat hier zufällig jemand erfahrungen mit oben genannten Schuhen? Ich will mir gerne die skechers shape ups kaufen, die ja auf dem system von MBT's basieren. Ich habe immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen und hoffe da auf zusätzliche Hilfe.
Und ein wenig Muskelaufbau in den Beinen und sonstwo ist ja auch nicht verkehrt#schein

Also, kann mir jemand etwas berichten?
Danke!

lg

huhu

meine schwiegermama wollte sich diese shape ups auch kaufen, aber auf anraten des arztes hat sie drauf verzichtet, weil es den rücken nur noch mehr kaputt macht. zudem sind haltungsschäden die folge.

bleib am besten bei normalen schuhen, die du immer trägst und tu was anderen für deinen rücken.

gruß mami#winke

naja, meine rückenprobleme sind soz. nichtdiagnostiziert. im prinzip läuft alles darauf hinaus, dass ich meine muskeln stärken muss. und das versuch ich jetzt mit sport un die schuhe will ich einfach mal ausprobieren. vorsichtig und langsam. sollte sich was verschlimmern, dann targ ich sie nat. nicht mehr.

lg

Hallo,

ich würde sie nicht kaufen, weil ich meine mich zu erinnern, das sie nicht den Erfolg bringen, welchen sie versprechen und sogar eine Klage im Raum stand.

LG Mimi

naja, ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder mensch alles kann udn gut verträgt. daher frage ich ja nach erfahrungsberichten. ich habe sie jetzt bestellt udn werde zu hause mal ne weile probetragen und schauen.
lg

Hallo

Vom vielen Sitzen im Büro, hatte ich immer Rückenprobleme.

Habe mir Jetzt das 2te Paar Sketcher Shape Up gekauft

Rückenschmerzen sind weg.

Am Anfang hat mir der Po und die Waden weh getan #schein

Ich schwöre auf die Schuhe

Saludo

genau solche rückenprobleme hab ich auch. vom vielen sitzen in uni, blíbliothek oder hier am schreibtisch an doofen hausarbeiten. wenn ich mich im urlaub mehr bewege oder generell weniger sitze, wirds meist besser. mal sehen, ich hab jetzt die skechers bestellt und werde mal zu hause probelaufen.
lg

Top Diskussionen anzeigen