Erfahrungen mit MBT oder shape up Schuhen

Hallo,
hat hier zufällig jemand erfahrungen mit oben genannten Schuhen? Ich will mir gerne die skechers shape ups kaufen, die ja auf dem system von MBT's basieren. Ich habe immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen und hoffe da auf zusätzliche Hilfe.
Und ein wenig Muskelaufbau in den Beinen und sonstwo ist ja auch nicht verkehrt#schein

Also, kann mir jemand etwas berichten?
Danke!

lg

1

huhu

meine schwiegermama wollte sich diese shape ups auch kaufen, aber auf anraten des arztes hat sie drauf verzichtet, weil es den rücken nur noch mehr kaputt macht. zudem sind haltungsschäden die folge.

bleib am besten bei normalen schuhen, die du immer trägst und tu was anderen für deinen rücken.

gruß mami#winke

9

wenn ich mir anschaue, was für schuhe manche frauen vor allem tragen, können die shape ups gar nicht so schädlich sein#schein
ich trage generell fast nur noch flache schuhe. einfach weil ich von anderen meist rückenschmerzen bekomme. ab und an zieh ich aber auch mal wieder hohe an, zum weggehen oder so. das muss ich aber bei mehreren stunden dann am nächsten tag meist ausbaden.
ich denke ich werde es einfach mal vorsichtig versuchen un schauen, was passiert.

lg

2

Hallo!

Ich würde das mit deinem Arzt besprechen!
Es gibt Rückenprobleme, die von diesen Schuhen verschlimmert werden können. Und es gibt Rückenprobleme, bei denen die Schuhe Wunder wirken ;-)

Also wie gesagt, ich würde das beim Arzt ansprechen. Oder beim Physiotherapeuten, der kennt sich vielleicht noch besser damit aus.

Ich hatte MBT Schuhe (bzw. hab sie immernoch, aber verwende sie im Moment nicht). Sie waren echt angenehm zu tragen, wenn man sich mal dran gewöhnt hatte :-)

Liebe Grüße!

10

naja, meine rückenprobleme sind soz. nichtdiagnostiziert. im prinzip läuft alles darauf hinaus, dass ich meine muskeln stärken muss. und das versuch ich jetzt mit sport un die schuhe will ich einfach mal ausprobieren. vorsichtig und langsam. sollte sich was verschlimmern, dann targ ich sie nat. nicht mehr.

lg

3

Hallo

ich hatte mal solche Schuhe.

Da ich 2 Bandscheiben OP's hatte und nicht mal 500m zu fuß gehen konnte ohne das es sich im Rücken bemerkbar machte, habe ich eben diese ausprobiert.

Und was soll ich sagen, ich konnte gehen und gehen und gehen.
Mein Rücken wurde entlastet und ich hatte selten bis gar keine schmerzen beim gehen.

Irgendwann hole ich mir wieder welche, aber eher so Sandalen für den Sommer :-)

Ansonsten das irgendwas straffer wurde ist mir nicht aufgefallen ;-)

lg #winke

8

interessant. habe ich schon häufig gelesen mittlerweile. sind deine beschwerden denn jetzt generell besser?
meine rückenschmerzen rphren eher vom vielen sitzen, was sich aber in nächster zeit noch nicht wirklich ändern wird. sport habe ich aber schon angefangen und beiße mich durch. die schuhe sollen nun eben weiter dazu beitragen den rücken zu stärken, entlasten, was auch immer.

lg

4

Hallo,

ich würde sie nicht kaufen, weil ich meine mich zu erinnern, das sie nicht den Erfolg bringen, welchen sie versprechen und sogar eine Klage im Raum stand.

LG Mimi

7

naja, ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder mensch alles kann udn gut verträgt. daher frage ich ja nach erfahrungsberichten. ich habe sie jetzt bestellt udn werde zu hause mal ne weile probetragen und schauen.
lg

5

Hallo

Vom vielen Sitzen im Büro, hatte ich immer Rückenprobleme.

Habe mir Jetzt das 2te Paar Sketcher Shape Up gekauft

Rückenschmerzen sind weg.

Am Anfang hat mir der Po und die Waden weh getan #schein

Ich schwöre auf die Schuhe

Saludo

6

genau solche rückenprobleme hab ich auch. vom vielen sitzen in uni, blíbliothek oder hier am schreibtisch an doofen hausarbeiten. wenn ich mich im urlaub mehr bewege oder generell weniger sitze, wirds meist besser. mal sehen, ich hab jetzt die skechers bestellt und werde mal zu hause probelaufen.
lg

11

Hallo

Hast du sie schon mal irgendwo Probe Gelaufen ?

Wenn Nein, wunder dich nicht es fühlt sich bei ersten paar mal an wie auf Wolken ( als wenn du auf Schaumstoff Läufst :-) )

Wie Gesagt mir haben sie geholfen , und der Po und Waden wurden Auch Trainiert. Hört sich blöd an, ist aber so

Und der Muskelkater am Anfang #zitter

Heute ist es komisch auf Normalen Flachen Schuhen zu Laufen, obwohl ich alle 3 Tage wechsle !

Saludo