Sicherer Kleinwagen bis 10.000 Euro-wer kennt sich aus ?

Hallo!

Ich suche einen Kleinwagen für mich und meine 2 Kinder-
es ist das 2. Auto und eben das " Frauen-Kinder-Einkauf-Auto".
Also, mehr als 10.000 kann ich nicht ausgeben#schock, ich kenne mich gar nicht mit Autos aus...#zitter
Im Moment fahre ich einen Lupo- #verliebtden liebe ich soooo sehr#verliebt- aber was sich so als "Schwierigkeiten" herausstellt-

-er hat nur 3 Türen und so müssen die Kinder immer nach hinten klettern#augen
- der Kofferraum ist schon schmal#kratz
- er hat nur 4. Sitzplätze, da in der Mitte kein Gurt- das ist zu wenig, wenn ich bei Regen mal Freunde der Kinder mitnehmen will.#aerger
Also, meine Traum:- sicherer Kleinwagen, 5 Türen, 5 Sitzplätze, nicht all zu kleiner Kofferaum, mit Klimaanlage und das ganze bis 10.000.#schein#schein#schein
Wer kennt sich aus???#danke

1

Hallo,

ich kann dir nen Skoda Fabia II empfehlen.
Gut, für 10.000 bekommst du keinen ganz neuen, aber sicher einen ein-bis zwei-Jahres-Wagen. Meiner hat damals neu 12.500 € gekostet in der Ambiente-Ausstattung.

In den Kofferraum passen locker zwei Klappboxen nebeneinander rein und noch Flaschen usw. Selbst große Leute finden den Innenraum geräumig. Er hat immer 5 Türen.
Klimaanlage hat meiner auch und verbraucht momentan 6,3l/100km als Benziner.

Ich hab ihn jetzt seit 4,5 Jahren und noch nicht eine Reparatur gehabt, nur die üblichen Durchsichten und Ölwechsel.

LG

2

Hallo,

der Lupo ist schon ein süßes Ding, ne...den fahre ich momentan auch (gehört aber meiner Mutter).
Ich suche auch gerade nach einem Kleinwagen, der einen etwas größeren Kofferraum hat und vorallem hinten noch einen dritten Sitz. Das mit den Türen find´ich nicht so schlimm. Ich habe ebenfalls zwei Kinder (und eine Nichte, die ich gerne mal mitnehmen würde)...also eigentlich ähnliche Ansprüche, wie du.

Mein Bruder ist KFZ-Mechatroniker und hat mir folgende Auto´s empfohlen: VW Golf, VW Polo, Seat Ibiza.