21

Zum Teil stimme ich dir zu.
Bei dennen die Mitternacht auch raus gehen um zu knallen finde ich es nicht toll.
ABER bei Eltern die ihren Kindern schon zu um 17.00 Uhr Raketten und ein paar Böller sowie Fontänen zeigen finde ich es in Ordnung,ich würde Mitternacht auch nicht mit kleineren Kindern vor die Tür gehen,wäre mir zu gefährlich bei dem ganzen Zeug was durch die gegend fliegt.

LG Denise

22

Kommt wohl drauf an in welcher Gegend man wohnt...;-)
Hier wurde erst ab heute Nachmittag ein bisschen "geknallt". Und das waren unsere Kinder...#rofl;-)
Schließ dich ein, geh ins Bett heia machen. Am besten mit Stöpseln im Ohr.;-)
Und immer dran denken: Es ist bald vorbei, dann kommt sicher was anderes, was du so dermaßen furchtbar findest.

24

Man kann´s auch übertreiben,hm?
Lass´ den Kindern und Jugendlichen doch ihren Spaß...der Spuk dauert noch zwei bis drei Tage und dann sind auch die letzten Reserven verschossen.

Wir gehen mit unserem Kinderfeuerwerk auch nicht erst um 0Uhr vor die Tür, sondern schon um 21Uhr. Um Mitternacht genießen wir lieber den tollen Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster:-)

25

Hallo,

du hast vollkommen Recht! Nicht umsonst ist das ganze auch vor heute Abend wohl verboten wenn ich mich nicht ganz täusche. Habe zumindest im INet gerade was gefunden, dass es nur zwischen 18h und 01h heute erlaubt ist.

Meine Hündin winselt bei jedem Böller panisch, deswegen waren wir heute auch nicht lang draußen. Ist aber okay. Auch das Raketen schießen für Kinder heute am frühen Abend ist okay. Was mich nervt ist aber dass ich schon seit 2 Tagen mit meiner Hündin kaum noch raus kann weil sie das nervlich nicht packt und da Böllern an diesen Tagen genauso verboten ist wie z.B. zu schnell fahren sehe ich es nicht ein, warum ich da für das eine mehr Toleranz aufbringen soll als für das andere - egal ob nur ein paar Tage im Jahr oder täglich.

VG,

kitty

26

Ja, hier auch...viel schlimmer ist aber für mich, daß auf dem Balkon "die Suppe" steht. Hier regnet es, der Balkon ist total nass.#aerger
Wir hüten über Silvester die Hündin von Freunden...diese Hündin an Silvester oder bei einem Gewitter zu hüten, ist wahrlich die "Höchststrafe"!
Im Moment geht es noch, Fenster und Rollos sind zu, Fernseher läuft überlaut.
Nachher kommen noch 3 andere Freunde vorbei -alle mit Hunden!#schock
Ich werde heute abend 9 (!!!) Hunde hier haben, von denen nur 2 entspannt auf die Knallerei reagieren.
Rauchen darf man nur auf dem Balkon...Getränke stehen natürlich zwecks Kühlung auch draußen (in der "Suppe")!#ole

Ich freu mich schon aufs Putzen morgen...
ich bin eh schon ein Silvestermuffel, aber wenn dann noch so ein ätzendes Wetter ist, wird mir alles versaut! Und um Mitternacht bin ich dann eh wieder am Heulen...#augen#hicks,

Es wird zunehmend lauter (jetzt übertreiben "die" wirklich!!) und die Hündin zittert jetzt schon#zitter...also wenn man so Strom erzeugen könnte, wäre damit halb München versorgt! Mein Hund tigert auch ziemlich angespannt auf und ab.

Ok, habe gerade einen Anruf bekommen (Freundin, die ich eigentlich auch nur aus Höflichkeit eingeladen hatte, hat gerade abgesagt)...schon mal 2 Hunde weniger!#huepf
Nicht falsch verstehen...ich mag sie, aber neben ihr ist eine Valium-Tablette eine Stimmungskanone...;-)

Guten Rutsch!!#klee

28

Wir waren gestern in Düsseldorf spazieren, schön an der KÖ entlang.

Da waren ein paar Idioten, die haben Knaller aus ihrem fahrenden Auto auf den Bürgersteig geworfen.

Total asozial und gefährlich!

Die Leute haben sich alle total erschrocken.

29

Hallo

Bei uns ist nichts los. Vor unserm Haus sind nur Felder----- links wohnen alte Leute, rechts befindet sich ein Lagerhaus und hinterm Haus sind die großen Gärten von uns und unseren hinteren Nachbarn.
Das ist aber so weit entfernt, dass wir die höchstens 3-4 Mal im Jahr am Gartenzaun treffen.
Die böllern dann aber zur Strasse, nicht zum Garten.
Bisher haben wir es 3-4 Mal knallen gehört----- unsere Katze hat aber nicht Mal aufgesehen.

Um Mitternacht werde ich vom Schlafzimmerfenster aus die Raketen beobachten.

Eva

31

Oh verdammt. Ich blute!

Mein Kater hat mir grade das halbe Bein aufgeschlitzt, weil er auf meinem Schoss saß, als genau unterm Fenster ein Kanonenschlagartiges Geschoss abging und er sich in wilder Panik von mir abstieß um sich in Sicherheit zu bringen.

Das frühzeitige Feuerwerkeln wäre ja okay, wenn es nur nicht diese Knaller gäbe, die NUR saulaut sind und überhaupt kein schönes Feuerwerk machen. Was der Scheiß soll, kapiere ich echt nicht. Das müsste wirklich verboten werden. :-[

32

wir sind heut auch mit kinderwagen raus und vor uns, ca. 300 meter weit weg, hat einer ein böller entzündet - es blitzte, es rumste, ein riesiger knall als würde die erde jeden moment aufgehen und dann sah man nur noch eine blaue wolke, sie zog genau in unsere richtung und wir mussten durch... und die wolke zog und zog...

damit sollte man die soldaten ausstatten! und hier scheinen einige solche böller zu haben, das hört sich an, als würden die russen angreifen! schrecklich! und wenn man aus dem fenster schaut, dann könnte man meinen, die zündeln echte munition. es qualm und knallt was das zeug hält!

33

Stellt euch nicht so an. Meine Kinder findens toll und Haustiere habe ich nicht.