Freundin plötzlich Witwe, 2 Kleinkinder, welche Hilfen?

ich würde sagen -kirchliche einrichtungen/jugendamt

lg dany

Hatte der Mann denn keine Risikolebensversicherung abgeschlossen?

PS: sorry, hatte mit einem anderen account geschrieben, so verwirrt bin ich im Kopf.

Ich hoffe es wirklich für deine Freundin. Meiner Meinung nach ist eine Risikolebensversicherung neben Haftpflicht und Hausrat mit eine DER wichtigsten Versicherungen, wenn Kinder im Haushalt leben.

Das ist mir jetzt auch klar geworden und das wird das nächste sein, um das ich mich selbst kümmer. Ich hoffe auch sehr dass er sowas abgeschlossen hatte.

Vergiss aber nicht, dass nicht nur der Mann eine abschließt, sondern jeder Elternteil eine eigene, jeweils mit dem anderen als Begünstigten.

Danke für deine Antwort.

Ist alles so furchtbar im Moment, dass man selbst auf die einfachsten Sachen nicht mehr alleine kommt...

Wieso hast du 2 Nicks???

Weil ich das Passwort meines Hauptaccounts nicht hatte, als ich im Urlaub bei meinen ELtern war. Hab mein Passwort am PC gepeichert und wusste es nicht aus dem Kopf.

Ist doch nicht verboten.

ich versau dir echt ni gern dein weihnachtsfest, aber das haben hier viele.....

http://www.finanzfrage.net/frage/wird-halbwaisenrente-gezahlt

Hallo

in so eine Fall beraten Jugendamt und ProFamilia oder DonumVitae sehr ausführlich!

Also ich würde ProFamilia kontaktieren und die sind meist auch auf Zack!

Es tut mir sehr leid für deine Freundin #kerze

Soweit ich weiss, ist es egal, wie lange man verheiratet war.
Meine Mutter war nur 5 Wochen verheiratet und bekommt trotzdem Witwenrente.

http://www.rechtsindex.de/sozialrecht/981-keine-witwenrente-bei-kurzer-ehezeit

Das deckt sich ziemlich genau mit dem, was ich darüber gehört habe.

Hängt halt dann v.a. davon ab, was passiert ist. Ein Unfall ist sicher nicht vorhersagbar.

Mag aber auch sein, dass meine Kenntnisse nicht dem aktuellsten Stand entsprechen.

Top Diskussionen anzeigen