wo ist nur der gute Ton ( Anstand ) geblieben ?!

Ja sicher reicht ein " wo muss ich es abholen " aus, aber ist es denn so schlimm und zeitaufwendig ein Hallo oben hinzuschreiben ?

Das dauert nicht mal 5 Sekunden und die Finger werden davon auch nicht wund.

Aber wie schon geschrieben, das ist das Internet und Ansichtssache.

hi,

"mit Absicht kein Hallo" hat länger gedauert (zu schreiben) als "Hallo"!

LG, Mamutsch#winke

das stimmt ;-)

ups.... "hallo" vergessen.

tschüssi;-)

Hi (*ggg*),

ich bin Deiner Meinung.
Immerhin hat man Kontakt mit einem Menschen und da gehört eine Begrüßung sowie eine Verabschiedung dazu.
Ob Internet, Post oder sms.

Aber das Höflichkeit und Respekt in unserer schnelllebigen und oft auch virtuellen Welt zu kurz kommt, kann man oft unschwer an urbia.de erkennen.

#winke

HALLO!!!

Hast du keine anderen Sorgen?

Sei froh das sich überhaupt jemand meldet!!!

TSCHÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Hallo,

hier ist es auch oft so und ich finde es auch nicht gut.

Für mich haben diese Leute einfach keinen Anstand. Meine Eltern haben mir das beigebracht.

Gruß

Hallo!
Das ärgert mich auch regelmäßig.
Wie reagiere ich?
Das kommt auf Tagesform an und um was genau es geht.
Entweder bin ich auch unhöflich und antworte gar nicht oder ich weise den Fragenden nett darauf hin, daß es sicher etwas "persönlicher" geht.
LG Sandra

Liebe Sunshine,

ich kann all Deine Beispiele unterschreiben. Aber trotzdem kommt auch oft was zurück, zum Glück. Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren #liebdrueck

Herzlich, liki

Viel schlimmer finde ich das ich auf Arbeit (Reithof) regelmäßig von Kinder und Teens gedutzt werde obwohl ich die 30 bereits überschritten habe! Das ist für die voll normal nen Erwachsenen zu dutzen, also ich hab das anders beigebracht bekommen und ich dutze die Eltern der Leute ja auch nicht (die mich teilweise schon!).

LG

Hallo

Sie haben in Ihrem Posting Hallo und Tschüss vergessen

Tschüss

Jap, absichtlich!

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal etwas online verkauft (ebay Kleinanzeigen).

Einer schrieb nur:

"tel.nr?" #augen

Da hab ich nicht drauf reagiert, das war mir zu blöd. Ein bisschen Höflichkeit erwarte ich schon.

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen