Zeit an Kinder verschenken?

Hallo,

immer öfter lese ich hier, das man seinen Kinder doch lieber Zeit schenken sollte mit einen Ausflug, anstelle eines Geschenkes.

Haben diese Leute keine Zeit für Ihre Kinder und machen nie Ausflüge?

Für uns ist es ganz normal Zeit mit unseren Kindern zu verbringen und Ausflüge wie Zoo, Freizeitsparks, Schwimmhallen, Thermen gehören bei uns zur Freizeitsgestaltung.

Also was ganz normales.

Was macht Ihr denn mit Euren Kindern? Immer nur daheim bleiben oder auf den Spielplatz gehen ???

Gruß

Wie es die Zeit halt zulässt.

In der Woche mit Sicherheit keine Zooausflüge.

Am Wochenende durchaus auch "nur mal" ein Spielplatzbesuch.

meine Kinder bekommen nicht rund um die Uhr Geschenke.

Bei uns sind eben Freizeitaktivitäten normal, dazu gehört auch Kekse oder Kuchen backen.

Ich kann eigentlich sein, das meine Kinder immer zufrieden sind - sie können sich auch über Kleinigkiten freuen.
Mein Grosser freut sich auch über ein neuen Angelköder für 4€ ;-)

Gruß

Hallo,

bei uns arbeiten auch alle.
Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, dann würde ich von 6-14:30 Uhr arbeiten und hab dann am Nachmittag Zeit für Kinder

Gruß

Auch wenn ich mir solch ein Spruch sparen sollte, aber aus genauso einen Grund ist bei uns bei zwei Kindern geblieben.
Zeit sollte man nämlich für seine Kinder haben und wenn man aus lauter Egoismus nach mehr Kindern, dies aus den Augen verliert - tut mir das für die Kinder leid.

Gruß

da kann ich wohl widersprechen, ich arbeite im Büro und es gibt auch Arbeiten die man morgens um 6 Uhr erledigen kann. Zumal man da noch Ruhe vor dem Sturm hat ;-)

Hallo,

manche Familien haben nicht so viel Geld zur Verfügung, um alle Nase lang ein Ausflug zu machen oder in den Tierpark zu gehen.

Da finde ich diese Art der Geschenke sehr gut.

Wenn ich nicht meinen Freund hätte, der ab und zu einen Ausflug für mich und meine Tochter bezahlt, würde es da bei uns auch ziemlich mau aussehen.

GLG

Hallo,

ist ein Schwimmbadbesuch tatsächlich zu teuer?

Das kostet 3€ die Stunde und ein Kind die Hälfte -. hier jedenfalls.
Ein Thermenbesuch über 4 Stunden kosten im Höchstfall 25€

Das ist ernst gemeint und nicht böse ;-)

LG

Hallo,

ich hasse Schwimmbäder (wegen des Chlors. Dagegen bin ich allergisch). Also fällt diese Art des Auflugs schon mal aus.

GLG

ich persönlich finde es nun mal nicht teuer.

meinte:

Um dann zu denen zu gehören denen es nicht so gut geht.

Top Diskussionen anzeigen