-wieviel kosten bei schneiderei?? :)

Hallo,

ich frage mich wieviel eine Änderung in einer Schneiderei kosten würde.

Ich weiß, dass das sicher von GEgend und STadt sehr unterschiedlich ist aber es gibt ja Schätzwerte.

Folgendes: Ich habe eine Hartan Softtragetasche, die ich dringend brauche, aber die beiden Reisverschlüsse (um das Baby schön warm einzupacken) sind kaputt.

Würde es sich lohnen die neu einnähen zu lassen oder eine neue Tragetasche zu kaufen? Von Hartan sind die ja echt nicht billig, wie ich gerade feststellte. :-(

Frage mich halt, was günstiger ist, eine gebrauchte Tasche bei Ebay oder Schneiderei. Was meint ihr?

LG Kati

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Tasche nehmen und direkt nachfragen.

Gruß

2

Hallo,

ich denke die Schneiderei wird auf jeden Fall günstiger.

Würde einfach mal die Tasche mitnehmen und fragen.

Viel Erfolg!

lg
turtle30

3

Hallo,

ich würde auch Schneiderei denken.

Gruß Lucccy

4

Es kann gut sein, dass eine Änderungsschneiderei das gar nicht machen kann, weil deren Nähmaschinen für so starke Stoffe nicht geeignet sind. Außerdem lassen sich Reißverschlüsse in fertigen Taschen oft schwer oder gar nicht wechseln.

Also unbedingt mit der Tasche hingehen und auch schon mal ein neues Exemplar ins Auge fassen.

Viel Glück!

5

Danke für eure Antworten ! :-D:-D:-D:-D:-D:-D

6

Hallo,

pauschal kann man das nicht beantworten, da jede Schneiderei andere Preise hat.

Aber frage auch einmal alternativ bei Schuhreparatur-Stationen nach.
Die haben oft die richtigen Maschinen für dickere und feste Stoffe ;-)

LG

7

Tasche ins Auto und ab zur Schneiderei nachfragen.

Alternativ könnte auch ein Schuster helfen, die haben stärkere Nähmaschinen und haben mir auch schon einmal eine Laptop-Tasche genäht (Kosten 8 Euro, auch Reißverschluss, allerdings nur festnähen, nicht austauschen!)

Schau vorher einfach mal bei Ebay in den beendeten Auktionen, ob sich die Reparatur wirklich lohnt!!

8

Hallo,

wir mussten letzhin in eine Jacke einen neuen Reißverschluss einnähen lassen.
Alleine der Reißverschluss kostete 12,50 Euro.

Wenn du von diesem Preis ausgehst und dann mal zwei rechnest bist du schon bei 25 Euro.

Dann kommen sicher noch 10 Euro Schneiderkosten dazu - macht etwa 35 Euro.

Ich weiß nicht, was die Tasche bei der Neuanschaffung kostet, aber du kannst das ja mal durchrechnen ..

LG,
delfinchen

9

Hallo!

Also meine Mutter hat schonmal eine Tasche von einem Kontrabass geflickt,

da sollte ein Reißverschluss an einer Babytasche doch auch gehen.

Leder und Fell kann man ja auch auf einer Profi-Maschine nähen.

Was zum Problem werden kann ist eher der Reißverschluss an sich.
Es gibt nämlich im freien Handel nicht alle Arten zu kaufen, dann muss man evtl.beim Händler nachfragen und da die natürlich eher Profit machen wollen kann das schwierig werden (mir selber so ergangen mit einem Reißverschluss einer s.Oliver-Jacke).

Ich würde fragen, neu kaufen kann man ja immer noch.

SQ