Plan oder World Vision

Hallöchen

Bin gerade dabei mich über Kinderpatenschaften zu informieren und bin bei Plan und World Vision gelandet.

Hört sich ja ziemlich ähnlich an - kann mir jemand eins davon empfehlen , weil ihr vielleicht "intensivere" Kontakte dort habt- auch zu den Kindern?

Ist jemand schon mal mit so einem Verein in ein Krisengebiet gefahren und hat über einen gewissen Zeitraum Hilfe vor Ort geleistet?

Ich hätte von Berufswegen her da einfach verstärkt Interesse dran und würde mich gern mal informieren bei denen, die sowas schon mal gemacht haben.

Danke und liebe Grüße von

Gabi

Hallo,

diesen Eindruck hatte ich auch als ich den Brief gelesen habe....

LG

Sushi

Hallo!

Nachdem ich das hier

http://wirtschaft.t-online.de/hilfsorganisationen-bei-internetspenden-in-kritik-geraten/id_52092332/index

gelesen habe, wäre Plan bei mir schon unten durch.

Viele Grüße
Trollmama

Hallo,

ui das ist krass das wusste ich gar nicht. Ich glaube dann werde ich meinte Patenschaft dort kündigen sowas geht ja mal gar nicht.

Danke für den Link

LG

Sushi

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten ein Patenmädchen in Peru über World Vision. Bisher kam ein Brief von ihr. Aber es sind auch ja erst ein paar Monate.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Ich danke Allen für ihre Antworten- es hat mir sehr geholfen mich dann doch für World Vision zu entscheiden.

Schönes Wochenende wünscht allen

Gabi

Ich empfehle:

www.madamfo-ghana.de

Da kannst Du auch Patenschaften abschließen oder für einzelne Projekte spenden.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen