14

hallo,

naja

jetzt kennen wir dein schöhnheitsideal

mir isses wurscht

lg

16

Hallo,

ich hab weder Probleme mit meinen 1,58m, noch Probleme, wenn eine Frau 1,80 oder größer ist.

Probleme hab ich nur damit, wenn jemand mit solchen Oberflächlichkeiten Probleme hat :-).

Grüße,
delfinchen

17

Das kommt ganz auf die Proportionen an. Manche sehen wirklich zu groß und schlacksig aus oder sind ziemlich männlich oder muskulös gebaut. Das finde ich auch alles andere als schön.

Ich kenne aber auch einige, die schöne weibliche Kurven haben und denen die Größe super steht.

18

Und wenn es nicht um Dick/Dünn, Hausfrau/Arbeitsmutter etc. geht, wird sich bei großen/kleinen Frauen der Schädel eingeschlagen und beleidigt.

Sei es die TE mit ihrem "Große Frauen sind unästhetisch!!!!! (unglaublich)" oder die tolle Lady drunter auf den Kurzen rumhackt mit ihrem "kleine Frauen seien kindlich...."

Ich fasse es einfach nicht.

Grüße von genau 1,58m.

75

LOL ich hab deine Antwort grad erst gesehn. Hab aber vorhin der zweiten da geantwortet.. Unfassbar, klopft der auf die Finger dabei is die keinen Deut besser!

19

Hallo,

ich war seitdem ich denken kann immer die Größte. Der "Leuchtturm", wie ein Schulfotograf mal scherzhaft meinte.

Gehänselt hat mich noch nie jemand, dazu bin ich wohl mit meinen 1,83 noch nicht groß genug.

Auch bin ich nicht wirklich feminin, eher sportlich (äußerlich), aber das wäre ich auch mit 1,70 denn ich bin eher kräftig gebaut (nicht dick!).

Mein Freund war (nein ist, aber er war mein Freund) 2.04. Ich fand das gut. Auch würde ich grundsätzlich nur einen mindestens gleichgroßen Mann hernehmen, aber das ist ein Spleen von mir.

Nun haben wir eine gerade 8 Jahre alt gewordene Tochter und was wird wohl bei unserer beiden Ausgangsgrößen herauskommen? Genau, wat Großes! Sie ist bereits 1,50. Ihr einziger Nachteil (schon immer gewesen), weil sie so groß ist, dass ihr manchmal (auch von mir) zu viel abverlangt wird.

Auch habe ich mit Schuhgröße 45 bisher keine hochhakigen Schuhe getragen. Das erste Paar allerdings steht eine Weile schon hier. Ich übe noch ;-)

Ich hatte nie das Gefühl, dass mich jemand meidet oder Angst vor mir hat, weil ich so groß bin. Im Gegenteil. Ich mag meine Größe eigentlich total.

Klamotten (vor allem Hosen) kaufen ist doof, man muss grundsätzlich tiefer in die Tasche greifen wegen der Überlänge, denn ich hab auf meine Größe auch noch sehr lange Beine (Hosenlänge 36), die die Männer übrigens LIEBEN! ;-)

Achso und noch etwas:

Du bist doof :-p (also deine Einstellung)

Grüße

44

WAS?

#schock

Kann ja nicht wahr sein.

46

Doch.

Wenn ich dich auf Rollerblades stelle, musst du auch erst zu Hause üben :-p

21

Hallo!

Ich selber bin 1,80 m groß. Mich hat meine Größe noch nie gestört, wobei ich mich nicht als besonders groß empfinde. Mein einziges Problem waren bisher die Männer. Es gibt leider viele Männer, die kleiner sind, als ich.

Mein Freund allerdings ist 1,93 m groß. Genau richtig für mich. ;-)

Ich habe viele Freundinnen, die kleiner sind als ich. Ich glaube nicht, dass meine Größe ein Problem für sie ist, umgekehrt genauso.

Ich werde beim Einkaufen übrigens oft angesprochen und gebeten, die Sachen ganz oben aus dem Regal zu holen. Mach ich gerne.

Ich glaube auch nicht, dass die Größe eines Menschen entscheidet, ob dieser ästhetisch ist oder nicht.

LG Lena

23

Hallo,

wie sagt mein Freund immer so schön: "Ich bin nicht zu groß, die Welt ist zu klein". Ich kenne einige sehr feminine Frauen über 1,80m. Ob jemand feminin ist, hängt doch eher von einem bunten Strauß an Faktoren ab, von dem die Größe u.U. einer ist, aber bestimmt nicht der ausschlaggebende.

VG,

kitty, die sich als "abgeschnittener Gartenzwerg" immer wünscht, doch noch zu wachsen, damit sie in größeren Menschenmengen a) was sieht und b) nicht immer nur Ellenbogen im Gesicht hat ;-).

24

"Was andere angeht: ich finde es nicht ästhetisch, eher unweiblich, es strahlt Unnahbarkeit aus."

Stimmt, diese Frau ist nicht ästhetisch, sie ist unweiblich und straht Unnahbarkeit aus#klatsch

http://www.imdb.com/media/rm3724712448/nm0000512

1,83 m

25

Nabend,

ich kenne ein Frau mit gut über 1,95 m. Ja, sie ist sehr groß (ich bin ja nur 1,60 m) und wirkt auch etwas männlich. Aber ich denke, das liegt eher daran, daß sie sich sehr, sehr sportlich kleidet und auch einen eher 'männlichen' Haarschnitt hat.

Gut, ich weiß auch nicht wie das 'Leben' ist, wenn man als Frau so groß ist. Ich denke, sobald man nicht die 'Durchschnittswerte' in Länge und Breite hat, ist der Klamottenkauf immer ein Problem. Aber ich 'beneide' jede Frau, die deutlich größer ist als ich. Nirgends kommt man dran, im vollen Verkehrsmitteln stehe ich meist in Achselhöhe (besonders im Sommer sehr, sehr unangenehm), auf Konzerten sehe ich nichts (stehe ja lieber hinten, weil vorn so gequetscht und gedrängelt wird und es außerdem auch viel zu laut ist) ... total doof. Und ja, als kleine Frau wird man oft unterschätzt.

Mag sein, daß sie unnahbar wirken, aber unweiblich oder gar unästhetisch finde ich sie überhaupt nicht. Und auch wenn ich Models oft etwas nichtssagend/langweilig finde (sehen irgendwie fast alle gleich aus), sind die keinesfalls unweiblich. Und die sind ja mind. 1,80 m und größer.

Es gibt in 'allen Größen' interessantere und weniger interessantere Menschen.

LG

26

Hi,

wie ich dazu stehe?

Das Du total überheblich bist! Jeder Mensch entscheidet sein Wachstum und bietet sich dafür zur Diskriminierung an! Jawoll! So ist es... Und macht sich dadurch unweiblich... Merkst Du was?

Du solltest mal den Programm umschalten! Und vor allem wurdest Du dadurch "inspiriert"! #zitter Ohweia...

LG
Fipi