Geschenk für einen Totkranken?!

Hallihallo!

Ein sehr guter Freund der Familie ist im Endstadium Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Sein 50 Geburtstag war vorgestern, nur haben wir noch keine Ahnung- was soll man schenken?

Haben schonmal eine kleine, "unverfängliche" Kleinigkeit mitgenommen, aber die zündende Idee fehlt noch.

Ich fände es schön der Familie ein paar schöne Stunden, oder auch "nur" Minuten zu bereiten, bin aber etwas planlos.

Er hat schwindende Kraft, kann nichts essen, bzw. bei sich behalten, also fällt ein schicker Besuch im Restaurant schonmal aus,
beide reiten gerne, er ist Schreiner und fährt gerne Motorrad- eine Kutschfahrt?

#schmoll

" und fährt gerne Motorrad- eine Kutschfahrt?"

Vielleicht eher eine Fahrt hinten mit einem Trike?

Hi,

ein Bekannter von mir hat auch diese Krankheit. Er hat ein Hund geschenkt bekommen, damit er eine Aufgabe hat. Er blüht förmlich auf. Ein Hund ist keine Kleinigkeit, gewiss nicht, aber es bringt so viel... Natürlich müsste seine Partnerin bzw. Partner den Hund mitübernehmen...

Mehr kann ich Dir leider nicht emfpehlen...

Alles Gute

Fipi

Das muss aber nicht unbedingt gut sein, vor allem für das Tier.
Tiere leiden auch wenn es dem Besitzer irgendwann schlechter geht.

Schwiegereltern hatten damals ein Meerschweinchen.
4 Tage nachdem Schwiegervater gestorben ist ist das Meerschweinchen ihm gefolgt.
Für Schwiegermutter war das doppelt hart.

Das finde ich keine gute Idee, wenn der Freund der Familie Krebs im Endstadium hat. Tiere leiden auch, wenn ihre Bezugsperson fehlt.

Warum fragt ihr ihn oder seine Partnerin/Familie nicht einfach welchen Wunsch er schon lange hat?! Ganz egal ob es ein Erlebnis oder ein Gegenstand ist!

Man kann doch heute fast alles möglich machen auch wenn es jemandem nicht mehr so gut geht...

LG, katzz

Hallo,

meiner Oma habe ich damals einen Stern auf ihren Namen taufen lassen. Es ist ein emotionales Geschenk und Ihr solltet Euch gut überlegen, ob es Eurem Freund auch gefällt.

Jedenfalls erinnert jetzt ein Stern im Großen Bären immer an meine Oma....

Lg nic

Top Diskussionen anzeigen