Pu-Erh-Tee - Wie kann man den "wohlschmeckend" machen?

Probiers mit etwas Honig.

VG,
Loli

Honig ist so eine Sache, den mag ich nur in wenigen Tees. Danke aber.

Zu lange ziehen lassen?

Leider nein, das war nach Anweisung (3 Minuten).

hallo !

ich fürchte da kann man wenig machen ... der schmeckt einfasch schei..... ;-)

ich würde evtl. etwas vanillearoma - gibt es von ostmann im gewürzregal rein machen

lg #tasse

Danke, DAS wollte ich hören. :-D

Statt Vanillearoma würde ich eher zu richtigem Vanillezucker greifen (mache ich selbst), allerdings mag ich Vanille nur in Gebäck.

Danke für die Idee, werde sie wohl oder übel mal ausprobieren, denn zum Wegwerfen finde ich eine neue Packung zu schade...

LG

Bei ekligen Tees helfen Limettenblätter immer Wunder (gibts im Asialaden),oder du kochst einen Sirup aus Maracujasaft (Zucker und Saft dick einkochen lassen),wenns dir nicht zu viel Arbeit ist,der ist auch ein Geschmackshammer.#

lg

Hallo,

danke für die Idee mit den Limettenblättern, werde ich mal beim nächsten Besuch im Asialaden beherzigen. (Sollte ich eh wieder hin, habe weder Nudeln noch gute Soyasauce mehr.)

Gegen Maracuja bin ich leider allergisch, werde es aber mit einem anderen Sirup mal probieren. Sirup einkochen wollte ich schon lange mal. ;-)

LG

Warum möchtest du denn einen ekelig schmeckenden Tee überhaupt trinken? Wirf ihn doch einfach weg.

Angeblich soll er beim Abnehmen helfen. #schein Aber nur angeblich.
Außerdem ist er immer wieder auffälig, weil er mit Pflanzenschutzmitteln belastet ist. Ab in die Tonne.

Mein Rat:

ab in die Tonne (oder jemand geben, dem das schmeckt).

Es gibt so tollen Tee, da findet sich bestimmt was, was Dir schmeckt.

Gruß

Manavgat

Man kann Pu-Erh-Tee wohlschmeckend machen indem man ihn - täterätäää - durch einen anderen Tee ersetzt. #rofl

Sorry, aber ich mag den auch nicht. Da kann der noch so gesund sein, nein danke.

Aber das mit dem Orangensaft wäre eine Option.

lg

Hi phoenix,
meine Freundinnen und ich, sind der Meinung der Tee schmeckt wie Schafskniddel.

Ich kann den Tee nur aus der "Sigg-Flasche" trinken, da habe ich den Geruch nicht so in der Nase, dann gehts auch mit dem Geschmack. Aus der Tasse kann ich ihn gar nicht trinken.

Gruß Claudia

Wieso trinkst du den, wenn er so eklig schmeckt/riecht, dass du ihn nur grade mal so runterkriegst, wenn du aus einer Flasche trinkst, in der du den Geruch nicht bemerkst?

#kratz

Wie Mindgames schon beschrieb - es gibt ein altes Sprichwort:

Bei einigen Sorten verbessert sich der Geschmack, wenn man, wie in Asien üblich, den ersten Aufguss (meist aus wenig Wasser) sofort weggießt und dann nochmals aufgießt. „Die erste Tasse für den Feind – die zweite Tasse für den Freund.“

LG, katzz

Top Diskussionen anzeigen