Als Ehefrau Recht auf Info oder nicht ?

Hast du denn den Kreditvertrag mit unterschrieben oder bist du Bürge für diesen Kredit? Wenn nein, dann handeln die Angestellten der Bank völlig richtig.

VG,

Loli

Ich kriege auch nie Info, als Ehefrau, ständig heißt es sie sind nicht Herr ..... und von daher dürfen wir keine Infos an sie weitergeben.

Komischerweise aber ruft mein Mann irgendwo an für mich, bekommt er alle Infos.

ANscheind haben wohl Ehemänner mehr rechte als Ehefrauen.

#rofl#rofl

Telefonische Auskünfte bekommt i.d.R. nicht mal der Kreditnehmer, denn woher soll der Mitarbeiter der Bank letztendlich wissen, wen er am Telefon hat?

Nein, hast du nicht. Weil, wie du selber schreibst, es sich nicht um DEINE Kredite handelt.

Gruß
Sassi

Hallo

Mach dir nix draus... Bei uns rufen die immer an und wollen auch meinen Mann. Wenn ich dann frage um was es geht, bekomme ich nur gesagt das sie mir das nicht sagen dürfen, obwohl ich mit im Vertrag stehe und Unterschrieben habe.

Angeblich wär das so weil er 1. Kreditnehmer ist und ich "nur" 2. aber bezahlen darf ich trotzdem ;-)

Lass einen Mann anrufen, sich als Dein Mann ausgeben und blond fragen, wie sich das verhält, er könne gerade die Unterlagen nicht finden. Und gut ist.

Gruß

Manavgat

Was für eine sinnfreier Beitrag, und das obwohl ich sonst Deine Antworten schätze. Hast Du einmal dran gedacht, dass sie damit die Mitarbeiterin in Bedrängnis bringt? Diese hat sich nämlich an den Datenschutz zu halten, und wenn ihr nachgewiesen wird, dass sie das nicht tut, dann kann sie gekündigt werden!

Dass man seine Quellen nicht verrät, versteht sich von selbst.

Gruß

Manavgat

Hallo,

die Mitarbeiter sind aber auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn man so eine auskunftswütige Ehefrau dran hat, dann werden wohl auch vermerke gemacht, d.h. dann wird beim nächsten Anruf doppelt aufgepaßt!

???

Na, das wird ja immer seriöser !

Achso.

Ich dachte, Du meinst mich!

Ja das mit diesem Datenabgleich am Telefon ist ein zweischneidiges Schwert, denn wirklich sicher kann man nie sein. És wird dann halt versucht wenigstens ein Grundmaß an Datenschutz zu wahren.

Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, dass Du im Grunde nicht sonderlich viel fundiertes Hintergrundwissen hast. ;-)
Warum das Unternehmen solche Infos nicht telefonisch heraus gibt, ist glasklar und sollte auch Dir bekannt sein.

Keine seriöse Bank wird darüber telefonische Auskünfte geben...da kann ja jeder anrufen.

Hmm,

das sind wohl alle großen, deutschen Banken unseriös!

Du bekommst die Info schriftlich. Am Telefon könnte sich JEDE x-beliebige Person als Ehepartner ausgeben! Und DAS wäre Dir sicherlich auch nicht recht, wenn über Euch Infos rausgegeben werden, die niemand FREMDEN etwas angehen.

Naja, mein Mann hat dann später angerufen und hat die Info bekommen. Ist ja ein Witz, woher sollen sie denn wissen, dass das mein Mann war und nicht irgendein Mann.

Schade, dass ich keine männliche Stimme habe... ;-)

Top Diskussionen anzeigen