15

Hallo freaky,

meine Tochter (inzwischen 8) hat ihre erste scharfe Suppe gegessen (beim Chinesen) da war sie 1 1/2 Jahre alt. Sie hat ihr auch sehr gut geschmeckt. :-)

Ich glaube nicht, dass ihr das geschadet hat.

Bei uns gibt es halt ab und zu ein schönes Chili con Carne und viel Knoblauch.

GLG

16

Ich lass sogar mein Kleinkind scharf essen - wenn's schmeckt ist es doch ok, und ein 9Jaehriger braucht nun wirklich keine Extrawurst mehr sondern kann alles essen.

17

Hallo,

dein Noch-Mann hat einen an der Waffel.

Wir essen gern scharf (ok, zwei unserer Kinder nicht) und unsere Geschmacksnerven sind in Ordnung.

Solange man es damit nicht übertreibt und dein Sohn davon keine Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt, ist doch alles ok.

LG

18

Hi,

obs schadet weiß ich nicht, aber unsere Tochter verträgt kein scharfes Essen, sie wird davon sowas von wund#schock
Allerdings denke ich, du als Mutter wirst deinen Sohn soweit kennen, und wissen welches Essen ihm bekommt oder nicht.

Wurde denn dein Sohn schon vom Papa gefragt ob er es gerne isst? Ob er danach Probleme hat? Oder hat er es einfach mal so in den Raum gestellt?

LG

19

Hallöchen....

Mein Sohn verträgt alles prima, keine Probleme.

Der Papa hat nie mit seinem Sohn drüber gesprochen.
Sohnemann hat mich nur gefragt warum der Papa so komisch ist...

Ich und Söhnchen mögen es auf jeden Fall gerne, und wir haben keinerlei Probleme mit Magen-Darm oder Geschmacksnerven...... Und das beste, wir leben noch :-)

20

Alles Humbug!

Mein Freund und Vater meiner Kinder ist Nigerianer. Bei seiner Familie und seinen Bekannten wird alles höllenscharf gegessen. Sowohl unseren Kindern als auch denen der bekannten nigerianischen Familien hat das noch nie geschadet.

Ganz im Gegenteil:
Viele Inhaltsstoffe scharfer Gewürze und Lebensmittel haben eine antibakterielle Wirkung.

Wenn dein Sohn gerne scharf isst, dann darf er das auch getrost tun.

21

Hallo,

meine Tochter (3) ißt auch gern gut gewürzt, sie verträgt das und wenn sie mal etwas Bauchgrummeln hat, weil sie etwas wie Kraut, sauer eigelegtes Gemüse o.ä. nicht gut vertragen hat, dann geht die Welt auch nicht unter.

Dein Sohn kann das schon selber einschätzen, wie er sich nach dem Genuss einer Pepperoni fühlt, oder?

Ich finde es albern von Deinem Noch-Mann. Du kochst selber und kannst mit Gewürzen umgehen. Knoblauch ist auch gesund, unterstützt gerade in der kalten Jahreszeit die Schleimhäute.:-p

Geschmacksnerven verkümmern doch eher durch den Fix-Industrie-Einheitsbrei, da vergisst man auch schnell, wie ein Apfel oder eine Möhre schmecken sollte, oder?

Mach Dir keinen Kopf und lasst es Euch weiter schmecken!
Grüße!
Claudia

22

Gerade Kinder haben meist noch genau das richtige Gefühl dafür welches Essen für sie gut ist und welches nicht - im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen!

Sie sollten immer das essen was sie gerade wollen - sofern es nicht ständig Süssigkeiten etc. sind.

Ich hatte als Kind immer Phasen - Joghurtphasen, reine Brotphasen, die "nur - Obst-Phase"...

Das hat meine Mutter zur Verzweiflung getrieben aber sie hat mich gelassen - denn genau das brauchte ich zu diesen Zeiten offenbar.

Mit neun weiß ein Kind genau was es essen will und kann - fertig.

LG, katzz

23

Also meine Kinder, und die sind ja nun noch lange keine Schulkinder, essen sehr gerne scharf außer die ganz Kleine natürlich.
Mein Chili, ich koche immer selber, ist mit Sambal Oelek gewürzt und ist angeblich sauscharf ( meine Eltern konnten es nicht essen ) und meinen Kindern hats geschmeckt.
Meine Maus klaut mir sogar immer den Zwiebel wenn ich ihn für Gulasch oder Fleischleibchen schneide.
Sogar Knoblauch hat sie schon so genascht, ich könnte das nicht#zitter#zitter#zitter
Ich hab mir sogar sagen lassen dass scharfes Essen sehr gesund sei solange man keine Magendarmprobleme hat.

24

Hallo,

es gibt in unseren Breitengraden keinen Grund für scharfes Essen. Dass du NOCH lebst, sagt ja man gar nichts aus... #nanana

Aber: "Um 100 Jahre alt zu werden, muss man alles aufgeben, wofür es sich lohnt, 100 Jahre alt zu werden." (woody allen)

Gruß

27

<es gibt in unseren Breitengraden keinen Grund für scharfes Essen>

Schärfe wirkt wie ein natürlicher Geschmacksverstärker und hemmt das Wachstum von Bakterien. Schärfe fördert das Schwitzen und kann die Körpertemperatur senken. Beim Verzehr von scharfem Essen werden auch noch Endorphine freigesetzt.

Wenn das keine Gründe sind, was dann? #kratz

28

Ich MUSS das Leben geniessen, und ich werd alles mitnehmen was ich kann..... denn ich weiß das ich niemals 100 Jahre alt werde.
Ich bin nämlich sehr schwer krank -

weitere Kommentare laden
25

hallo !

meine beiden kinder (6 und 15 J) essen beide nicht gerne scharf und ich bin auch nicht so scharf drauf ;-)
hab mal gehört, dass es für (kleine)kinder vom magen her nicht so ideal sein soll, wenn sie oft scharf essen

lg