11

Wäscheständer wie im Sommer auch, ich hätte gar keinen Platz für nen Trockner.
Allerdings wird bei uns auch nix feucht, die Wäsche trocknet schnell und Schimmelproblem haben wir auch keines.
Außerdem ist im Winter die feuchte Wäsche wegen der trockenen Heizungsluft sehr gut für die Atemwege.

12

Ja, das ist echt Mist...

Wir haben hier im Mietshaus keinen Trockenkeller, müssen also in der Wohnung trocknen und Platz für einen Wäschetrockner habe ich nicht (abgesehen davon würde ich außer Handtüchern auch niemals andere Wäsche mit einem Trockner "vergewaltigen").

Also: Wäscheständer in einem Zimmer, wo ich das Fenster die meiste Zeit angekippt lassen kann und die Handtücher zu Muttern in den Wäschetrockner bringen.

13

Hallo,

der Wäscheständer steht bei uns auf dem Balkon, da lasse ich die Wäsche soweit trocknen, wie es geht. Über Nacht kommt der Wäscheständer dann rein. Am Morgen ist die Wäsche trocken.

Liebe Grüße!

14

Hallo,

im Trockner.

Ich habe keinen Balkon und die Wohnung ist eh schon feucht genug.

GLG

15

Kauf dir einen Trockner! Feuchtigkeit in der Wohnung ist echt das Letzte.

16

Hallo,

entweder auf einem kleinen, klappbaren Wäscheständer im Heizungskeller oder im Trockner. Einzelne Stücke hänge ich auch schonmal über die Heizung, dann gehts schneller.

LG
Katie

17

in der Waschküche.
Da dort auch Heizungsrohre durchlaufen hab ich die Wäsche innerhalb 2 tage trocken

18

wir haben einen Waschkeller, da hänge ich die Sachen auf, die nicht in den Trockner können.

In der alten Wohnung hatten wir das auch nicht und haben dann die Wäsche auch immer im Wohn- oder Schlafzimmer aufgehangen. Durch die Feuchtigkeiten (trotz offenem Fenster und auch sonst regelmäßigem Lüften) hatten wir irgendwann Schimmel in der Wohnung. Das war der Punkt an dem wir beschlossen haben eine neue Wohnung mit Waschkeller zu suchen, da wir uns da sowieso nicht mehr so wohl gefühlt haben. Und den Trockner haben wir uns auch angeschafft. Den würd ich mittlerweile auch nicht mehr hergeben...

Ich hoffe ihr findet eine geeignete Möglichkeit!!!
Gruß Schwizer-Mami

20

Im der Waschküche hab ich Leinen gespannt. Kleinere Sachen (Unterwäsche, Socken, Lappen usw.) auch mal auf dem Wäscheständer in der Wohnung. Trockner haben wir auch, nutze ich aber nicht immer.

LG

21

Hallo!

Wir hängen die Wäsche immer raus...