H&M Online-Shop möchte Geld für einen Artikel, den ich nicht habe

Guten Abend,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vor ein paar Wochen habe ich eine Bestellung bei H&M getätigt, und bis auf einen BH alles zurückgeschickt. Nun hab ich die Woche einen Brief erhalten, mit einer komischen Rechnung über 29,95 für ein Kleid. Mit der Bemerkung, dass ich angeblich "Monatsrechnung" als Bezahlweise angegeben hätte, was nicht stimmt. Habe daraufhin auf deren Homepage meine Bestelllisten gecheckt und mir ist aufgefallen, dass da eben das eine Kleid nicht in der Rücksendeliste auftaucht. Ich habe es aber definitiv nicht behalten.
Vom Retourvorgang her habe ich noch den Zettel, da steht aber nur drauf, dass ich dann und dann eine Sendung zurückgeschickt habe. Nicht, was da drin war.
Habe an H&M eine Mail geschickt (anrufen kann sich ja keiner leisten bei der Nummer #augen ), mit der Bitte, das zu prüfen.

Aber letztlich kann ich das denen ja kaum beweisen. Da steht ja Aussage gegen Aussage.
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Bescheißen die einen da?
Mir kommt das komisch vor...
Wie würdet ihr euch verhalten? Wenn die das jetzt nicht auf sich beruhen lassen?

Laboe

1

Hallo,

lass dir von denen doch den Rücksendeschein zeigen. Da müsstest du doch angekreuzt haben, was du alles zurück schickst, oder?

vg, m.

8

Ja, schon. Aber das beweist ja noch lange nicht, dass ich das dann auch ins Paket reingelegt habe...#gruebel

2

"" und bis auf einen BH alles zurückgeschickt. ""

Hättest Du in den Laden auch alles wieder zurückgebracht?

Kunden wie Du ruinieren den Versandhandel.

Zu Deinem Problem: Ich kenn mich zwar mit H+M nicht aus, für gewöhnlich hat man ja aber beim Zurückschicken eine Art Liste. Wenn man clever ist, kopiert man diese sich vorm Einpacken. Zeugen hast Du ja hoffentlich.

""anrufen kann sich ja keiner leisten bei der Nummer""

Warum nicht?

01803-559955

=

040-350955-0

Wenn Du ne Festnetzflat hast, kost das Nullkommanix. :-p

4

Ne ganz kostenlose Nummer gibt es übrigens auch:

0800 – 1819302

5

"Hättest Du in den Laden auch alles wieder zurückgebracht?"

Ich weiß ja nicht, in welche Läden du gehts, aber wenn Sachen nicht passen oder nicht gut aussehen, muss man die im Laden nicht kaufen. Von daher braucht man sie auch nicht wieder zurück bringen.#aha

weitere Kommentare laden
3

hey..

ich hatte dasselbe problem mit dem katalog *apart* hatte drei kleider bestellt,alle gleich, nur verschiedene gr.alle drei zurück geschickt in zwei innen beutel,weil der dritte kaputt war und ein großen drüber.die haben natürlich nur die zwei gescant und ich sollte 150 euro für das dritte kleid zahlen....hab hin und her geschrieben und es mehrmals ganz genau erklärt wie ich alles verpackt habe.nach 5 monaten kam dann endlich ein brief das alles ok ist und hab sogar noch ein gutschein bekommen :)

hast du vielleicht auch alles in einem abgeschickt ? so das sie ein teil nicht gescant haben...

7

Nein, hab ich leider nicht... Alles "ordnungsgemäß" im passenden Beutel... #schein

9

Hallo,

ich würde bei der Hotline anrufen (die übrigens nicht so teuer ist!Oder findest Du 0,09Cent / Minute teuer??;-)
Kundenservice

Telefon: 01803-559955 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz))

Ich habe da schon mehrfach wegen verschiedener Dinge angerufen und H&M ist sehr kulant!Habe auch schon mal eine Gutschrift geschenkt bekommen, weil falsche Sachen geliefert wurden.

Ruf einfach an, die haben in ihrem PC auch alle aktuellen Vorgänge.

LG

18

Hallo!
Ich habe nur 0180er-Nummer gesehen und dachte mir: Ok, zu teuer.

Mal schauen, wenn keine Antwort auf meine Mail kommt, werde dann da wohl anrufen müssen. Und, ja, ich finde es teuer. Denn es ist nicht mein Verschulden. Ich muss aber die Kosten tragen. Es geht ja nicht um den Cent an sich...Weißte was ich mein?

21

Ich habe Dir weiter vorn die kostenlosen Telefonnummern gepostet.

Schnallst Du es nicht?

weitere Kommentare laden
10

Evtl. lässt sich über das Gewicht der Sendung feststellen, ob das Kleid sich im Paket befunden hat (das Gewicht wird i.d.R. bei der Einlieferung vermerkt, und H&M wird die Verpackung bei derartigen Unstimmigkeiten sicher aufheben, bis diese geklärt sind). Ansonsten trägt m.W. eh der Unternehmer die so genannte "Gefahr der Rücksendung".

Guckst du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

17

Danke erstmal!
Dh, ich soll die dann darauf aufmerksam machen? Bin echt gespannt, was nun auf meine Mail von denen kommt...#zitter

14

Hallo,

ich hatte das letztes Jahr im Dezember. Hab mir diverse Tischläufer und Baumdecken bestellt und dann jeweils den schönsten behalten, den Rest zurück geschickt. Aber irgendwie ging bei denen wohl eine der Baumdecken unter und ich bekam dafür eine Monatsrechnung. Habe sofort ne Mail geschrieben und man hat das ausgebucht. Ohne Rückfragen und Misstrauen. So wird das bei Dir sicher auch laufen.

Liebe Grüße!!

16

Auch bei H&M??

19

Ja, das war H&M! Die haben auch Tischendecken und den Kram. :-)