Günstiger Zweitwagen, aber welcher?

Huhu!

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich überlege mir gerade einen Zweitwagen anzuschaffen. Er sollte günstig im Verbrauch, Anschaffung und Versicherung sein.

Hm, ganz schön viele Ansprüche!;) Nein aber mal im ernst, ich kenne mich nicht so aus, er sollte nicht mehr als 2.000 Euro kosten, aber was könnt ihr mir da empfehlen?

Er sollte ziemlich günstig im Verbrauch sein, da ich dreimal die Woche damit zur Arbeit fahren müsste und das sind ein Weg 50 km.

Kann mir jemand weiterhelfen?

1

twingo oder punto

2

Wie wäre es mit einem C Corsa?

Ich zahle 81 euro steuern.

#winke

5

Einen vernünftigen Corsa C wird man sehr schwer unter 3000 € bekommen.

8

Ich habe vor einem Jahr 2900 bezahlt.136.000 Km zwei vorbesitzer.Bin jetzt schon 10.000 km gefahren und keine Probleme.

Nur beim Tüv wurde festgestellt das eine Feder am Reifen (Achse,weis was) ich gebrochen ist das würde laut Tüv bei denn neueren Auto´s öfers sein.

Das wurde gemacht und das wars.

#winke

3

Hallo...

ich habe einen Punto von 2005... er ist günstig in Verbrauch und Versicherung (zumindest bei meinen "Vorrausetzungen").
Allerdings ist das schei* Teil nur in der Werkstatt. Immer ist irgendwas neues (eigentlich müsste er jetzt schon wieder in die Werkstatt aber keine Kohle, also wird er so weitergefahren)...also für mich steht fest - nie wieder (warte nur darauf bis ich genug Geld für ein anderes Auto zusammen hab).

Davor hatte ich einen Ford Ka von 1998, das war ein tolles Auto. Der hatte nie was (hatte ihn vor ein paar Jahren an meinen Papa verkauft weil wir zum damaligen Zeitpunkt nur 1 Auto brauchten)

LG
Steffi

4

Achja... vom Corsa C hab ich auch nur gutes gehört. 2 Bekannte von mir haben den und sind begeistert.

6

Für 2000 € kannst Du nicht sehr viel erwarten.

Dafür bekommst Du entweder einen ca. 11 Jahre alten Peugeot 106, Citroen Saxo oder Opel Corsa B.

Allesamt recht zuverlässige und sparsame Autos.

7

Ic h hab für Kurzstrecke und Stadt nen Ford KA, sparsamer geht glaub nicht in allen Punkten.

Zudem gibt es die schon recht günstig zu kaufen.

LG

9

huhu,

wie wärs mit nem alten nissan micra, auch recht sparsam und preiswert, wie ich finde!

fahre damit täglich zur arbeit ;)
LG