Ich bin heute auf Geburtstag eingeladen und habe absolut keine Lust

Hallöchen,

ich habe das Gefühl, mein ganzer Samstag ist im Eimer, dabei bin ich "nur" heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen.
Aber der ist das Problem. Die Freundin einer Freundin#aha hat Geburtstag und dort bin ich mit meiner besten Freundin eingeladen.
Nun ist es aber so, dass meine beste Freundin weit weg wohnt, erst heute abend spät hierher kommt und ich somit erstmal 3 Stunden "allein" dort auf diesem Geburtstag sein werde und die einzige, die ich in der Zeit dort richtig kenne, ist meine Freundin. Ich kenne weder die Gastgeberin gut noch alle anderen, die dort als Gäste erscheinen werden.

Meine Laune ist echt im Keller. Einige der Gäste kenne ich vom sehen, aus der Disco...die sind alle super eng befreundet und darum hab ich ehrlich gesagt wirklich keine Lust dahin. Versteht mich nicht falsch, ich lerne gerne neue Leute kennen, aber solche Situationen finde ich mehr wie blöde.
Was macht ihr in solchen Situationen?

Ahhhhh, wäre meine beste Freundin dort nicht auch eingeladen, würde ich glatt absagen#schock#schein. Aber das geht jetzt halt nicht#schwitz.

Los Mädels, stimmt mich ein auf diese Party#fest#glas#rofl

wünsche euch einen schönen sonntag #snowy#sonne,
lg kathrin

2

Meine Erfahrung: Die besten Partys sind immer die, auf die man am Anfang überhaupt keinen Bock hatte.

#fest

5

Genau so ist es, also wag dich und geh hin, vielleicht wirds ja absolut super

1

Ja und?

Wenn Du keine Lust hast, dann sag ab.

9

hat sich jetzt erledigt. Mir kam etwas anderes dazwischen, was mich noch viel mehr unter druck setzt#schwitz

3

Dann warte doch auf deine weit weg wohnende Freundin und geh dann mit ihr zusammen dorthin.

LG

4

In solchen Fällen nehme ich mir eine Migräne.

Gruß

Manavgat

10

mir kam jetzt wirklich was dazwischen, was mich allerdings noch viel mehr unter druck setzt.

6

Da würde ich auch nicht hingehen - und wenn, dann nur gemeinsam mit meiner Freundin. Dann eben drei Stunden später.

Kann ich gut verstehen, dass dir dadurch der Samstag verpatzt ist. #liebdrueck

11

danke#liebdrueck.
Aber jetzt ist die party sch... egal. Jetzt liegt mein Sohn wieder im KH, also gehe ich jetzt wirklich nicht hin, da ich heute nacht im KH verbringen werde.

12

Was hat er denn und alles Gute wünsche ich Dir.

LG

7

"Was macht ihr in solchen Situationen?"

Erwachsen sein, hingehen und mich überraschen lassen - vielleicht wird der Abend einer der tollsten ever mit interessanten Leuten und viel Spaß.

Wir sind doch nicht mehr in der Teenagerzeit. Oder gehst du in der Disco am Besten auch nur mit deiner Freundin aufs Klo? Klingt, als könntest du so eine sein...

8

nein, den weg aufs klo schaffe ich allein;-). aber ich gehe nicht allein in eine disco:-p.

Naja, jetzt ist es eh egal, mir kam tatsächlich etwas dazwischen, was mich nun allerdings noch viel mehr unter druck setzt als diese verdammte party es getan hat.

Naja, was solls. muss ich nun durch