Eure liebste Tee-Sorte!

Hallo alle zusammen #winke

Zur Jahreszeit passend wollte ich mal fragen welchen Tee ihr am liebsten trinkt und wie ihr ihn am liebsten trinkt. Z.B. mit Kandis, Rum, Sahne oder einfach Zucker.

Ich bin leider nicht wirklich ein Tee trinker, ich hasse aber auch Kaffee #contra (widerlich dieses Zeug, egal in welcher Form, ob Latte, Crema ider Capuccino)

Ich suche immer noch nach einem Tee der mir wirklich schmeckt.

Den einzigsten den ich trinke ist Kindertee #hicks dieser "Felix"-Tee (Himbeere-Vanille)

So nun schießt mal los

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hasse auch alles was mit Caffee zu tun hat. Widerlich!!!!! ;-)

Mein liebster Tee ist Apfel. ABER- ich suche noch verzweifelt nach einem Kirschtee. Ich habe bisher immer nur Mischtees gesehen. Also, mal Kirsche-Vanille oder so.

LG; Steffi

15

Hallo

musst mal bei Goldmännchen auf der Seite gucken,dort gibt es einen Shop und da gibt es einiges mit Kirsche,habe heute gerade bestellt z.B.:

Winter-Creation (Winterlich-aromatisierter Früchtetee Kirsche-Zimt)
Créme Kirsche
Delikate Kirsche
Schwarzkirsche

Vielleicht ist ja was dabei.

LG Denise

36

Bei Lidl gibt es, zumindest bei uns, Sauerkirschtee. Schmeckt echt gut!

2

Hi,

Rooibusch-Vanille-Latte :-)

Also Tee mit aufgeschäumter Milch.

VG lachris

3

Earl Grey, Earl Grey, Earl Grey und dann noch Earl Grey (trinke mind. eine Kanne/Tag)
Messmer schwarzer Tee Wildkirsch
dto. Vanille
Chai
(das waren nun alles Schwarztees)
Roibostee Vanille und Messmer Roibos Wildkirsch

Die oben genannten trinke ich alle mit Milch oder Sahne und normalem Würfelzucker.

Zum Abendbrot liebe ich den "Kräuter Natur Tee" von Aldi Süd oder eine Teemischung (ich glaube von dm) mit Lavendel zur Beruhigung. Von den meisten roten Tees bekomme ich leider seit einigen Jahren Sodbrennen und was gar nicht geht, ist Grüner Tee (bärx).

Lg
Ch.

4

Hallo!

Ich trinke am liebsten den hier: https://www.officept.com/images/artikel/pf00302370.jpg

Hab ich in der Schwangerschaft gegen Übelkeit getrunken (wirkt Wunder) und jetzt kann ich die Finger nicht davon lassen ;-)

Auch gerne trinke ich Sweet-Chai

LG

5

Ich bin auch Teetrinker aus Leidenschaft.

Am liebsten trinke ich schwarzen Tee (keinen lieblichen, sondern den deftigen Ostfriesentee) mit Sahne oder Milch.

Aber der Weihnachts/Wintertee "Schneezauber" von Teekanne mit Kirsche/Marzipanaroma ist auch 'ne Wucht! Den kann ich Dir wärmstens empfehlen!

#tasse

minimöller

18

Hallo

habe gerade mal nach dem Tee mit Kirsche und Marzipan gesucht,da mir die Marmelade von Schwartau schon so gut schmeckt.

Habe aber nur von Meßmer den Tee "Schneewunder" gefunden, meintest du vielleicht denn?

LG Denise

34

Ups, da habe ich mich ja völlig vertan! #hicks

Stimmt. Der Tee ist von Messmer und heißt "Schneewunder". Sorry.

Schmeckt aber auf jeden Fall sehr lecker!

LG

minimöller

6

hi

Ich mag Kaffee nur mit viel Milch. Also ein Latte ;-)

Tee- am liebsten Erdbeer- Rhabarbar - Vanille mit 2 Stück Zucker #schwitz#mampf

7

Ich bin normalerweise Kaffee Trinkerin. Sämtliche Sorten mit Milch. Also normalen Kaffee mit Milch, cappucino, Latte Macchiato, alles was die Tassimo so kann#mampf.

Da ich meinen Kaffee Konsum aber endlich mal etwas reduzieren möchte und zur Zeit auch kränkel, greife ich besonders abends gerne mal zu Tee. Am liebsten Rooibos Sahne-Karamell oder Rooibos Vanille#mampf

8

Hallo,
also grundsätzlich bin ich eher Kaffeetrinker aber in dieser Jahreszeit kommt hier auch oft Tee auf den Tisch.Ich bevorzuge den klassischen schwarzen Tee,Ostfriesenmischung,immer mit Kandis und manchmal mit Rum.;-)
Meine Mädels lieben Erdbeertee oder Heiße Liebe,ich glaube das ist Himbeer Vanille.
LG KImchayenne

9

Hallo,

ich trinke am Liebsten (wenn ich mal Tee trinke, ich bin insgesamt nicht so der Heißgetränke-Trinker, passt nicht zu meinem vorrangigen Dosha;-)) Gewürztees, wie man sie z.B. bei den Yogi-Tees bekommt: http://www.yogitea.eu/de/

Besonders gerne Classic (mit Zimt-Geschmack), Ingwer-Tee und Lemon Mint, aber auch alle anderen Gewürztees, egal ob kalt oder warm.

Und auch gerne mal einen Chai-Tee mit Milch.

Und wenn es mal ein klassischer Schwarztee ist, dann English Breakfast Tea mit Milch.

LG

30

Hallo,
das ist bisher der einzige Beitrag, der auch - was Tees anbelangt - ganz mein Geschmack ist.
Das ganze aromatisierte Zeugs ... pfui Deibel, schade um das heiße Wasser. Ich liebe auch Yogi Tee, meine Lieblingssorte: Frauentee - lecker!
Grüße,
schwanog