Erwachsene Einzelkinder, habt ihr was vermisst?

Hi,

ich bin ein Einzelkind. Ich habe als Kind NIE etwas vermisst. ich fand es klasse alleine zu sein. wollte auch gar keinen geschwister.

Heute sehe ich das alles etwas anders. Als Erwachsener würde ich es toll finden, noch ne Schwester zu haben.

Aber wie gesagt, als Kind auf gar keinen Fall

LG Dany

Hallo,

ich bin ein Einzelkind und habe als Kind nie etwas vermisst und vermisse auch jetzt nichts. Ich habe mich auch nie einsam gefühlt, hatte viele Freunde. Heute habe ich einen großen Bekanntenkreis, eine Hand voll sehr guter Freunde, meinen Mann und mein Einzelkind und es fehlt mir nichts.

LG

Hallo,

also die Freundinnen, die als Einzelkinder aufgewachsen sind, haben alle 2 oder 3 Kinder. Also vermute ich mal, dass sie selbst schon etwas vermisst haben.

Und wenn ich mir mal vorstelle, dass ich meinen großen Bruder nicht gehabt hätte, würde ich sagen, es hätte mir schon was gefehlt. Und wenn es die Hauereien waren :-D

LG

<<<Habt ihr als Einzelkinder etwas vermisst? >>>

Nichts was durch einen Bruder oder eine Schwester behoben gewesen wäre.

mein mann ist einzelkind und ist heute noch traurig keine geschwister zu haben.

lg

Hallo,

ich bin zwar kein Einzelkind, jedoch liegen zwischen mir und meiner Schwester fast 12 Jahre. Sie ist dann auch mit 18 ausgezogen, somit war ich fast ein Einzelkind.

Ja, mir hat viel gefehlt. Die Schwester die auch zu Hause ist. Einfach jemanden dazuhaben. Da gibts ja soooo viele Punkte

LG

Ich hätte gerne Geschwister gehabt. Es hat nicht sollen sein.

Gruß

Manavgat

"Viel problematischer als die Geschwisterlosigkeit finde ich euren Mangel an sozialen Kompetenzen, den ihr eurem Kind mitgebt. Keine Familie, keine Freunde, keine Besuche.... Andere Menschen kann das Kind aus der Ferne auf Spaziergängen beobachten"

Du scheinst mehr Informationen zu haben als wir. #kratz

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Die mehrheit scheint wohl doch eher ein Geschwisterchen vermisst zu haben. Aber es ist gut zu wissen das es auch viele EK gibt die auch als Erwachsene glücklich mit dem sind.

Top Diskussionen anzeigen