27

Sie WAR Zeugin der Trauung. Das kannst du doch im Nachhinein nicht ändern.

30

Wenn Du die Trauzeugen im Standesamt meinst:

Nein das geht nicht.

VG lachris

31

Nein, das ist nicht möglich. Der Trauzeuge dient dazu, die Trauung zu bezeugen und genau das hat er gemacht und wird somit auch namentlich erwähnt. Eine rückwirkende Streichung ist nicht möglich.

35

Ich kann dich verstehen ist bei mir genauso. Freundschaft zu Trauzeugin und zu bestem Freund der damals dabei war fuer immer zerstört durch die beiden. Meine Ehe in Gefahr gebracht und mir Freunde genommen durch schlechtes Reden da hab ich die Freundschaften beendet dieses Jahr. Die beiden haben vor kurzem geheiratet. Ja beim Standesamt kann jeder dahergelaufene Zeuge der Hochzeit sein also steht sie zwar im Papier aber sie hat keine Relevanz fuer deine Ehe und ob sie in den Wind geschossen wurde oder nicht rechtlich bist du verheiratet. Kirchlich: die gesamte Gemeinde ist Zeuge fuer die Heirat die Trauzeugen sind nicht so wichtig. In meinem Fall sind die beiden Exfreunde gar nicht kirchlich verheiratet und werden es nie koennen weil mindestens einer wenn nicht sogar beide Gott lästern. Das ist der dritte Hinderungsgrund fuer die christliche Hochzeit. Wie auch immer mein Mann wird sich demnächst von beiden trennen und Ihnen noch seine Sichtweise erläutern dann kann ich endlich Abstand nehmen. Die Hochzeitsfoto (Meine) werden mich immer daran erinnern was meine echten Freunde ausmacht. Hoffe ich konnte dir damit helfen. In meinen Augen ist meine beste Freundin Trauzeugin sie war auch Zeuge der Hochzeit hat nur nicht unterschrieben.