Welcher Führerschein ist besser, Schnellkurs oder regulär, Getriebe od. Automatik?

Eine herrliche Frage.

Mit einem Führerschein auf Automatik darfst du keinen Schalt wagen fahren, das ist dir doch sicher klar.

Und vllt lernt auch dein Mann noch, wie man eine Anhöhe hochfährt, denn "Anfahren am Berg" sollte wirklich jeder Autofahrer können.

Ja, es ist mir klar, dass ich bei einem Automatik-Führerschein kein Schalt-Auto fahren darf. Daher stellt sich ja auch für mich die Frage und ich muss abwägen.

Dann mache den Führerschein im Schaltwagen (das haben schon ganz andere geschafft) und verkaufe trotzdem den Golf. Es bringt ja nix, ein Auto im Hof zu haben, was keiner gerne fährt.

#pro

Normales Getriebe - ganz klar!!!

Wobei ich mich frage, warum ihr 2 Fahrzeuge hat, doch nur einer einen Führerschein?
Oder leben noch mehrere Leute bei euch, die das 2. auto mitnutzen...

Viel Glück!!!!

Hallo,

den Volvo haben wir noch nicht so lange, den Golf schon länger. Da nun bald geplant war, dass ich auch in Kürze den Führerschein machen werde, haben wir noch beide Autos behalten, damit dann 2 da sind, wenn wir sie brauchen. Sollte sich das Ganze noch hinziehen, muss eben der 2.Wagen weg.

Grüße, Sarah

mein Firmenwagen hat Automatik... was meinst du wie oft ich eine Vollbremsung hinlege weil ich kuppeln will........

*g* Ich gehe da mal von mir aus, und ich brauche immer ein paar Minuten bis ich mit einem Auto ohne "Benzinrührgerät" zurecht komme, und umgekehrt schalte ich dann Abends im eigenen Bock oft das erste Mal ohne die Kupplung zu treten....Gruß vom Getriebe.

meinen ersten Automatik habe ich erst 2006 bekommen.....knappe 30 Jahre Schaltung prägen ganz schön!

Ich hatte bei meiner ersten Automatik-Fahrt immer die rechte Hand irgendwo zucken und baumeln weil ich schalten wollte... #schein

#winke ich auch! Ich konnte von Glück sagen das "R" eine Fahrsperre hat, sonst hätte ich wohl das Getriebe geschrottet!

Ach..."R" ist nicht "Rallye-Gang" ?? #gruebel

Verdammt.........

Hallo,

die Zahl der Pflichtstunden für einen Führerschein steht ja fest, egal ob Schnellkurs oder regulär.
Ich würde vorschlagen, Dein Mann macht gleich noch ne Fahrstunde mit, damit ihr dann beide auch mit Gangschaltung fahren mögt. So schwierig ist anfahren am Hang nicht, gerade mit Handbremse geht das super.

Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen