Metzger vs. abgepacktes Fleisch und Wurst

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, wo Ihr eher Euer Fleisch und Wurst kauft.

Direkt beim Metzger an der Theke oder doch lieber das fertig abgepackte.
Und warum kauft Ihr da, wo Ihr kauft?

Ich kaufe eher beim Metzger.
Ok, ich arbeite auch bei einem ;-)
Früher habe ich auch eher das abgepackte gekauft, aber mittlerweile wegen der Frische doch zum grössten Teil bei uns :-)
Ausserdem kann ich am Tresen auch nur 3 Scheiben Wurst von bestimmten Sorten nehmen und hab nicht immer 100 gr. abgepackt

Bin auf Eure Meinungen gespannt

Viele Grüsse
Bambi

1

bei uns hat s es sich so eingebürgert, dass wir Samstags Wurst beim Metzger kaufen. Wenn ich innerhalb der Woche dann noch etwas nachkaufen muss, kaufe ich meist Abgepacktes.

denn mal ganz ehrlich: wenn ich Fleisch und Wurst NUR vom Metzger kaufen würde, dann müsste ich das Hashaltsgeld ordentlich aufstocken!

gruß, die bina

15

"denn mal ganz ehrlich: wenn ich Fleisch und Wurst NUR vom Metzger kaufen würde, dann müsste ich das Hashaltsgeld ordentlich aufstocken!"

Oder die Fleischmenge reduzieren!;-)

16

mist, darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;-);-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also bei uns ist es unterschiedlich. ;-)

Grundsätzlich ist mir frische Wurst lieber (ob jetzt von Metzger oder der Theke), davon kaufen wir aber immer nur soviel wie wir innerhalb von zwei Tagen wegbekommen.

Wenn ich weiß das ein Feiertag ansteht oder wir die nächsten Tage nicht großartig zum Einkaufen kommen, kaufen wir eher die abgepackte, weil die länger hält.

Frische Wurst schmeckt mir aber generell besser. Auch wenn es "nur" die aus der Theke vom Supermarkt ist. Vom Metzger kaufe ich nur, wenn ich weiß, das dieser selber schlachtet und die Tier aus unserer Region sind. Einfach darum, weil die Preise beim Metzger eh generell höher sind, als im Supermarkt und da kann ich, finde ich für den Preis auch gewisse Anforderungen stellen. ;-)

LG S.

3

hi,

ich kaufe meistens abgepacktes Fleisch. WENN ich zum Metzger gehe, dann nur zum Türken, weil man mir da sicher kein Schweinefleisch unterjubelt.

10

man kann kein Schweinefleisch unter Rind/Lamm etc. mogeln1

13

Wie? Du kannst Schweinefleisch nicht von Rind-/Lamm- oder Geflügel unterscheiden?

Der Witz ist gut.

weitere Kommentare laden
4

direkt zu nem kleinen Schlachter-Laden gehe ich gar nicht.
Ne Frischfleisch-Theke gibt es bei uns im Famila wo ich meist Freitags einkaufe.
Da kaufe ich dann manchmal frischen Aufschnitt, oder mal etwas Schinken.
Aber ansonsten kaufe ich auch viel Abgepacktes....Leberpate z.B. oder Schinkenwurst / Lyoner....Salami
Früher hab ich ganz viel frischen Aufschnitt gekauft, aber die Preise sind da so enorm gestiegen das man mittlerweile beim Schlachter das dreifache bezahlt

5

Ich kaufe abgemetzgert

6

Hi

ausschließlich beim Metzger, mit eigener Schlachterei- da weiß ich sicher dass es keine Masttiere oder Tiere aus Massentierhaltung waren.
Mal abgesehen davon, dass ich abgepacktes Fleisch einfach nur widerlich finde, der Gedanke wie die Tiere gehalten wurden, wie sie zu Tode kommen- bis sie in der Theke liegen (und nicht wenig dann doch weggeschmissen wird) macht mich mehr als wütend. Und scheinbar interessiert es nicht viele, Hauptsache billig. Dabei- wenn man kein großes Budget hat, muß man dann täglich / oder fast täglich Fleisch essen? Sorry aber ich meine nein.
Gestern hat eine userin einen Buchtip gegeben- Tiere essen, das kann ich nur empfehlen.

Gruß Martina

7

Hallo,

Fleisch & Aufschnitt beim Metzger meines Vertrauens der nur regionale Bauern unterstützt und von dort die Tiere bezieht und schlachtet.
Klar ist es etwas teurer,aber die Qualität stimmt einfach.

Gruß

8

Hallo Bambi,

früher haben wir abgepackte Wurst gekauft - die kommt mir jetzt nicht mehr in den Kühlschrank.

Ich selber bin seit 1 Jahr Vegetarierin, für den Rest der Familie kaufe ich Wurst/Fleisch beim Biobauern.

Alles andere kann ich mir nicht mehr vorstellen, seit ich das Buch "Tiere essen" von J.S. Froer gelesen hab.

Gruß, liki

9

Hallo,

wenn ich für mich einkaufe, dann abgepacktes (ich koche fast nicht mehr für mich alleine)
wenn ich Fleisch einkaufe zum Grillen usw. dann fahre ich in das Nachbardorf zu einem Hofschlachter. Preislich ist es fast kein Unterschied, aber die Qualität ist dort um einiges

besser.

LG

Top Diskussionen anzeigen