Wo bekommt man heute noch schöne, haltbare Schuhe?

Hallo,

ich ärgere mich gerade über meine Schuhe, weil sie reihenweise kaputt gehen. #aerger

Ob Deichmann, Mustang oder Rieker, also egal, ob billig oder teurer, alle sind aus Stoff und haben eine hauchdünne Kunstlederschicht, die entweder schon von der Bewegung kaputt geht, aber spätestens wenn man mit dem Schuh mal wo gegen stößt.
Bei einem weiteren Paar, was so mittelmäßig teuer war, ist ziemlich schnell der Zipper vom Reißverschluß kaputt gegangen und außerdem sind sie nach zwei Saisons, wo sie nicht besonders häufig getragen wurden, innen an der Sohle schief.
Ein anderes Paar Schuhe war richtig teuer und ist aus ganz feinem Leder, was auch ganz schnell abgestoßen war, obwohl ich mit diesen Schuhen wirklich vorsichtig war. #aerger

Ich kenne zwar einen Laden, wo man ordentliche Lederschuhe bekommt (Da kaufen wir immer die Kinderschuhe, die super halten, obwohl sie wirklich malträtiert werden.), aber die Damen-Schuhe sind vom Design her nur was für Omas.

Kennt Ihr vielleicht einen Hersteller, der schöne Schuhe (mit mäßigem oder keinem Absatz) aus echtem, haltbaren Leder macht und nicht gleich 150 € pro Paar dafür haben will?

LG
Heike

1

du mußt dir aussuchen ob du Billigschrott haben willst oder Qualität, die einen bekommst du für 15€ die Anderen eben für 150€

2

Hallo Heike,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schuhen von Paul Green gemacht. Sie haben bei mir, trotz richtig viel tragen, mehrere Jahre durchgehalten! Klar muss man vielleicht man beim Schuster die Sohle erneuern lassen, aber ist besser als neue Schuhe kaufen!

Allerdings zahlt man da locker mindestens 120 €. Aber ich finde das ok, weil sie wirklich sehr bequem sind und bei guter Pflege lange halten!

Kommt natürlich noch darauf an, ob sie einem gefallen!

LG sunshine

3

Hallo,

ich habe mit Schuhen von Esprit meist gute Erfahrungen gemacht.

LG
Karin

4

Meine persönlichen Qualitätserfahrungen waren bisher mit Gabor und Görtz sehr gut.

Seibel sollte angeblich so toll sein, aber ich hatte letztes Jahr schon nach 3 Monaten ein Paar wegen Sohlenbruch zurück gegeben :-(

Bei tamaris weiß ich noch nicht, ich habe mir jetzt solche geholt:
http://bilder.baur.de/pool/formata/4803002.jpg

Mal sehen, ob sie gut sind.

5

fahr zu Lloyd nach Sulingen und kauf da. Handgenäht und haltbar ohne Ende!

8

Könnte ich machen, aber bisher habe noch keine Schuhe von Lloyd gesehen, die mir wirklich richtig gut gefallen, keine Damenschuhe jedenfalls.
Die Männerschuhe hingegen finde ich zu einem Teil richtig klasse, nützt mir aber nix.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also um ehrlich zu sein, zwischen 100 und 150 Euro kosten meine Schuhe schon ABER ich trage sie jahrelang.
Ein Paar habe ich, das habe ich mir 1996 gekauft. Inzwischen x-mal neu besohlt und immer noch top in Schuss.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Schuhen von Marco Polo, Peter Hahn und Paul Green. Für Outdooraktivitäten und wenn es mal robust sein soll habe ich Stiefel von Timberland (gekauft 1999) die ich im Winter phasenweise täglich trage.
Ganz wichtig bei guten Schuhen, IMMER auf Schuhspanner (Holz oder Stoff, nicht Plastik) damit der Schuh wieder in Form kommt und das Leder die Feuchtigkeit abgeben kann.
Ich habe eigentlich nur Lederschuhe (außer so Stoffballerinas oder Stoffturnschuhe im Sommer) weil es sich einfach rentiert. Und wenn ich mal eine Saison lang keine Schuhe finde die mir gefallen dann ist das nicht schlimm denn meine "alten" sehen immer so gut aus dass man sie noch ein paar Jahre tragen kann. Also auch auf klassische Formen und kombifreudige Farben achten ;-)

LG Sophie

7

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 5 Jahren leichtere Winterschuhe von Finncomfort gekauft.
Sie haben zwar 165 Euro gekostet, aber sie sehen fast noch aus wie neu und sind super bequem.
Kann ich daher sehr empfehlen.

LG Petra

11

Hallo Heike,

ich habe beides: teure Schuhe und günstige Schuhe. Die teuren Schuhe sind meist meine Winterschuhe, da habe ich zur Zeit welche von Ecco und von Carrini. Bei diesen Schuhe gebe ich gern mehr Geld aus, wobei sie meist auch jahrelang halten.
Bei Ballerinas (die ich im Sommer eigentlich nur trage, meist von Xti) oder Pumps gebe ich eher selten so viel Geld aus. Ich denke, wenn das Paar 50 € kostet, dann ist das schon viel. Aber hier ist ers mir auch egal, die brauchen nur ein Jahr zu halten. Wenn sie hin sind, kaufe ich mir im Folgejahr eben neue.

Viele Grüße, m.

13

Peter Kaiser. Gibts schon für knapp über 100 €

14

Hallo,

Gabor.

LG