Frage zu SMS (kann nicht gesendet werden)

Hi,

ich versuche gerade eine SMS zu versenden. Mein Handy versuchts ne Weile und sagt dann das nicht gesendet werden kann. An meinem Handy liegt es nicht.

Kann es daran liegen, dass die SIM Karte des anderen gesperrt wurde? #schwitz
Mache mir ein bisschen Sorgen, geht um einen Freund der ein bissl in der Klemme sitzt und nun mach ich mir natuerlich besonders grosse Sorgen.

Anrufen kann ich grad nicht, da er jetzt auf Arbeit sein muesste und sein Chef nen Anfall bekommt wenn er private Gespraeche fuehrt.

LG

Biene

Hallo Du,

ja, ich kann an andere Leute SMS verschicken, alles kein Problem. Nur eben an diesen Freund nicht. Naja, Sendebericht bringt ja grad nichts, die SMS wird ja erst gar nicht verschickt. :-(

Danke fuer Deine Antwort.

LG
Biene

Na, willkommen im Club. ;-)

Ich habe gerade genau dasselbe Problem, wobei ich einen Sendebericht erhalte, meine SMS aber trotzdem nicht bei meiner Freundin ankommen. Und das nunmehr seit zwei Wochen. #aerger

Aber ich habe auch noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. :-(

Die will Dich nicht mehr, Pupsi. Ich nehm Dich trotzdem! :-)

#rofl Doch, doch. Will sie schon, sie schreibt dauernd. Nur kommen meine Antworten leider nicht bei ihr an. #heul

>>Ich nehm Dich trotzdem!<<

Das ist so lieb von dir! ;-)

Kann es sein, dass der Speicher deiner Freundin voll ist?

hy du,

ich hatte sowas auchmal ... das war als ein freund grad im ausland war und seine handy (mit pre paid karte) kein guthaben mehr drauf hatte...

könnte das bei dir evtl auch der fall sein ??

Hallo!

Hm, also im Ausland ist er definitiv nicht.

Danke & LG

Biene

"im ausland muss man ja auch für ankommende sms bezahlen..."

Das ist nicht richtig. Man zahlt im Ausland nur für eingehende Gespräche, die man (oder die Mailbox) entgegennimmt.

hallo,

hast recht, hab grad mal eine alte info sms gelesen , die man immer bekommt wenn man ins ausland geht, da steht nur das man für ankommende MMS zahlt... war das nicht früher anders ??? ich dachte immer man hätte auch für sms bezahlt die ankommen...

naja , dann lags wohl nicht daran, aber ich bin wieder etwas schlauer ;-)

lg

saraki

Wie oft hast du es denn probiert?

Ich hätte ja spontan gesagt, dass das Problem (wo auch immer) bei dir liegt...aber dann dürftest du andere SMS ggf. auch nicht verschicken können!?

Frag doch ansonsten einfach mal bei deinem Provider nach...vielleicht hat der ne Idee, woran es liegen könnte.

Hallo ihr Lieben,

alles hat sich aufgeklaert. Habe meinen Freund vorhin angerufen, der sagt, dass er seit ein paar Wochen Probleme mit dem Empfang von SMS hat - inzwischen konnte ich auch wieder normal an ihn versenden.

LG

Biene

Top Diskussionen anzeigen