Defekter Reißverschluß bei Hose ca 2 oder 3 Monate nach Kauf

Hallo!
Mein Sohn hat sich vor 2 oder 3 Monaten (muss nochmal genau gucken wann das war) eine neue Hose gekauft.
Gestern stellte er nun fest das der Reißverschluss kaputt ist, man kann ihn nicht mehr schließen.
Kann man das reklamieren oder ist das Verschleiß?

Ich frage weil ich sowas nach kurzer Zeit noch nie hatte.
Es war auch keine billig Hose, Neupreis lag irgendwie bei 70 oder 80 Euro, war allerdings auf 40 Euro reduziert.

Gruß
Arkti

Wenn Du den Kassenzettel noch hast hingehen und nachfragen. Länger als 2-3 Monate sollten Reißverschlüsse denke ich schon halten.

Ich schmeiße aus eben diesem Grunde alle kassenzettel immer in eine Schublade....

Lichtchen

Ja ich sammel die auch immer, muss ihn nur noch raussuchen.

Mich interessiert das nur gerade weil mein Sohn die Hose in einer anderen Stadt gekauft hat und wir da diese Woche eh noch hin wollen.
Hab aber auch keine Lust die Hose umsonst mitzuschleppen wenn eh keine Aussicht auf Reklamationsanspruch besteht. ;-)

Du brauchst keinen Kassenzettel. Zeuge reicht auch.

Innerhalb der ersten 6 Monate kannst Du so gut wie alles reklamieren, weil der Verkäufer Dein Verschulden nachweisen muss (was er in der Regel nicht kann).

Gruß

Manavgat

#paket

Wie immer: Dankeschön für die vielen Geschenke.

Eine Stellungnahme von Dir, ob die Korrektur richtig war oder nicht, wäre für die TE bestimmt hilfreicher gewesen. Aber egal. Man nimmt was man bekommt.

Gruß
parzifal

Vielleicht weiß das nur eine Anwältin ;-)#schein

Hab den Kassenbon schon eingesteckt, morgen versuch ich mein Glück :)

"Das einzige Problem wird sein, dass es das Modell nicht mehr gibt und Du eine Gutschrift bekommst bzw. etwas anderes aussuchen darfst."

Es kann aber auch sein, dass lediglich der Reißverschluss ausgetauscht oder ein Preisnachlass gewährt wird...der Verkäufer hat das Recht auf Nacherfüllung bzw. Minderung.

Na das wäre mir ja auch recht.
Glaub abgeben würde mein Sohn die Hose ungerne #schein

Nein sie wurde nicht überstrapaziert, sondern ganz normal getragen.

Ja dann werde ich die Hose wohl mal mitnehmen.
Mal schauen was sie sagen.
Die Hose gefällt meinem Sohn schon extrem gut #schein

Bei mir wurde nach einem Jahr und ohne Kassenzettel anstandslos ein neuer Reißverschluß eingenäht.Einfach versuchen würde ich sagen.

Mona

Ok ich versuch es mal.
Kenne den Laden auch gar nicht, nehme dann lieber mal den Kassenbon mit :)

hatte ich auch schon. Bin hin und habe die Hose einen Tag dagelassen und hatte einen neuen Reißverschluß drin! wenn du es selbst machen willst kostet es in einer Änderungsschneiderei incl. Reißverschluß ca 15€, aber es ist Aufgabe (Nachbesserung) des Geschäftes wo ihr gekauft habt.

Ja werde Donnerstag mein Glück versuchen :)

Kann ja mal berichten wie es ausgegangen ist :)

Das hat mit "dreist" überhaupt nichts zu tun.

Die TE macht von ihren Rechten gebrauch. Mehr nicht.

Reklamier die Hose. Der Reißverschluss muss selbstverständlich länger halten.

Ein Anspruch hast Du aber zunächst nur auf Reparatur.

Top Diskussionen anzeigen