Wer haftet nun? Hermes hat mein Päckchen vor die Tür gelegt, nun weg!

Für mich stellt sich auch die Frage ob sie das ohne Garagenvertrag überhaupt vor die Türe legen dürfefn. Denn ich bin der Meinung ( aber weiß nicht wies rechtlich ist) das sie dir das ja übergeben müssen und sie sonst möglicherweise die Haftung haben. Außer eben es gibt oder gäbe so einen Garagenvertrag wie bei der Post.
Ela

Ist der Versender gewerblich oder privat?

hallo vwpassat,

der Versender ist gewerblich.

LG

Kejezin

Dann würde ich den Versender darüber informieren, denn als gewerblicher Verkäufer haftet er für den Versand bis zum Empfang durch den Käufer.

Er muss dann bei Hermes reklamieren, nicht Du.

Also, ich habe mit Hermes einen Vertrag abgeschlossen, dass sie in meiner Abwesenheit Päckchen auf unsere Terasse legen dürfen. Wären sie weg, wäre es mein Problem. Wenn du nichts unterschrieben hast, darf er dir auch nichts vor die Tür legen. Folglich ist es dann das Problm des Fahrers.

Hallo Aylin,

ich habe keinen Garagenvertrag, aber Hermes sagt das sie nicht dafür haften.

LG

Kejezin

Hallo,

hast Du schon Kontakt mit dem Absender aufgenommen? Wenn nicht, dann solltest Du das schnellstens tun und auf dessen Kulanz hoffen.

LG

Hallo,

normalerweise muß sich der Hermesbote doch von Dir oder dem, der es entgegennimmt, ne Unterschrift geben lassen. Wenn er die nicht hat, solltest Du doch aus dem Schneider sein #kratz

LG

Was du machen kannst.....keine Ahnung.
Alles was hier mit Hermes kommt und nicht beim Empfänger oder einem Nachbarn abgegeben werden kann ,wird in den nächsten Hermes-Shop (bei uns nebenan im Kiosk) geliefert und man bekommt einen Zettel in den Briefkasten.
Vor die Tür wurde hier noch nie was gelegt.

so läuft es bei uns auch. nimmt es ein nachbar entgegen, so haben wir ebenfalls eine benachrichtigung im briefkasten... mit bekanntgabe des namens und der hausnr. ... also alles korrekt.. so liebe ich es. :-)

Danke für eure Antworten, ich habe mit dem Versender Kontakt aufgenommen und das Päckchen wird mir erneut zugeschickt diesesmal mit Unterschrift sagten sie mir zu.

Ich bin wirklich gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Die verschicken nur mit Hermes daher habe ich keine andere Wahl :o(

LG

Kejezin

"das Päckchen wird mir erneut zugeschickt"

wieso wird das päckchen, was anscheinend gestohlen wurde erneut zugestellt... ist denn das päckchen plötzlich wieder aufgetaucht? #kratz

ich muß davon ausgehen, weil sie nicht schrieb, daß die (ersatz)ware ERNEUT auf die reise geht, sondern "DAS päckchen"... :-)
aber sicherlich wird es so sein, wie du es schreibst.

zum glück gibts in diesem forum noch so intelligente menschen... wie dich z.B. :-) danke. #sorry und #danke, weil ich dumm bin. #winke

Guten Morgen,

war gestern nicht mehr online daher konnte ich nicht antworten.

Mit wird ein neues Päckchen zugestellt da die alte ja nicht auffindbar ist.

Einen schönen Sonntag :o)

Lieben Gruß

Kejezin

Wenn es dir jetzt besser geht, ist ja alles in Ordnung.

Guten Morgen,

war gestern nicht mehr online daher konnte ich nicht antworten.

Mit wird ein neues Päckchen zugestellt da die alte ja nicht auffindbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch :o)

Lieben Gruß

Kejezin

Top Diskussionen anzeigen