Mein Neffe braucht Hilfe von euch...

Hallo,

wie wäre es mit Abendschule? So kann er weiter seine Maßnahme übers AA machen (oder sich nen anderen Job suchen) und abends den Realschulabschluss machen.

Ich fände es befremdlich, wenn er sich jetzt mit 21 Jahren nochmals "vollzeit" auf die Schulbank setzt.

vg
Fienchen

Hallo,

leider fängt der nächste Abendkurs bei uns erst 2013 an..

Dennoch danke für deine Antwort..

Liebe Grüße Rosalia

Hä?

Normalerweise gibt es an jeder Volkshochschule doch jedes Jahr einen Abendkurs, wo man seinen Abschluss dann nachholen kann. Und wenn nicht, dann wird es in der nächstgrößeren Stadt der Fall sein.

Dein Neffe ist seit 3 Jahren ohne Abschluss. Da hätte er sich wohl etwas früher kümmern müssen. Diese Ausrede zählt nicht.

Hallo,

bitte: http://www.vhs-kaiserslautern.de/kurse/webbasys/index.php?urlparameter=kathaupt:117;#3

Der Schulleiter hat einen Fehler gemacht und mein Neffe soll dafür gerade stehen?

Na Danke!

Wie wäre es mit umziehen und nebenbei jobben? In dem Alter müsste das klappen...

Hallo!

In dem Alter würde ich auch zur Abendschule tendieren.

Kann man in so einer Situation eigentlich in eine anderes deutschsprachiges Land auswandern?

Hallo,

könntest du mir den Sinn hinter deiner Frage erklären?:-)

Liebe Grüße Rosalia

Dann hat der Schulleiter also tatsächlich falsch gehandelt?

Liebe Grüße

Es ist schon erschreckend wenn man Bildung einklagen muss..

danke für deine Antwort..

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen