15

meist 5€

LG

22

Ich gebe allgemein nie Trinkgeld, schließlich ist es ja ihr Job und wenn es nicht ausreicht dann kann man ja den Preis erhöhen.

23

Ich gebe insgesamt immer rund 5 Euro. Die armen Leute da verdienen so wenig, eigentlich müsste man noch einen Teller Suppe ausgeben.

Mittwoch war eine Friseurin bei Stern-TV: vollzeit, 5 Jahre Berufserfahrung und 900 Euro netto.

Gruß

Manavgat

24

Hallo,

ich gebe immer Trinkgeld, zwischen 4 bis 5 Euro, das ist für mich kein Thema. Ich habe aber auch seit Jahren "meine Friseurin", mit der ich super zufrieden bin.

Es ist ja auch die Persönlichkeit die zählt, wieviel Mühe sich die Friseurin gibt und irgendwie mehr als nur "Haare schön machen";-). Das kann doch auch "extra" honoriert werden.

Einmal war ich auch so unzufrieden, die Dame hat mir ins Ohläppchen geschnitten und wenn ich an ihre kratzigen Fingernägel und ihre Zigarettenfahne denke.#nanana..bäh, da gabs nichts und in diesen Laden schaffe ich auch mein Geld nicht mehr.

LG
Claudia

25

Klar! Immer! Sie ist schliesslich diejenige, die macht, dass ich umwerfend gut aussehe#verliebt#rofl

26

Hallo Viv,

ja immer für meine Friseurin und etwas in die allgemeine Kaffee/Reisekasse

LG Saskia

27

Friseur......Friseur.....*grübelt*.....ja, ich habe schonmal davon gehört.

28

Ich danke euch allen :-)

lg viv

29

Ich denke angemessen ist der Betrag, den du geben kannst und möchtest!

Ich gebe meiner Friseurin immer Trinkgeld, meistens etwas zwischen 2 - 5 Euro. Es kommt darauf an was sie alles bei dem Termin gemacht hat! Bei meiner Brautfrisur mit Make up war es etwas mehr, bei schneiden ist es was weniger.

Ich habe mal in einer Arztpraxis gearbeitet und dort erlebt, dass man sogar da Geld bekommt, wenn die Patienten zufrieden waren (auch Süßigkeiten, Obst etc.) Wir haben uns über alles sehr gefreut und es zu schätzen gewusst. Ich mache das bei Ärzten zu denen ich regelmäßig muss auch sehr gerne!