14

ich sage immer "hier riechts nach GIFT" #schock

16

Siemens Schuhcenter kenn ich nicht.

Bei Deichmann konnte ich noch keinen "Gestank" feststellen, da riecht es wie in jedem anderen Schuhgeschäft auch.

18

Ist mir noch nie aufgefallen, dass es z.B. beim Deichmann komisch riecht. #kratz

19

Also sorry, bei uns im Deichmann stinkt es auch nicht. Und stell Dir vor, dort gibt es sogar Markenschuhe, wie Adidas, die man kaufen kann!

Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung, heißt es immer, oder?


Gruß
Katja

25

Hallo Katja,

warum gleich so frech???

Unglaublich, dass man dort sogar MARKENSCHUHE KAUFEN kann, hätte ich von einem Schuhgeschäft gar nicht erwartet!

Spaß bei Seite, Fakt ist, dass der Anteil an billigen Kunststoff Schuhen bei Deichmann & Co. sehr viel höher ist, als in einem guten Schuhgeschäft!

Vielleicht hat sich Dein Geruchsinn einfach daran gewöhnt!

Gott sei Dank funktioniert meine Nase noch einwandfrei, stehe mit meiner Wahrnehmung ja auch nicht alleine hier.

Gruß
Nicole

22

Also ich rieche da nichts ungewöhnliches.

Vllt. wirkt es stärker, da es z.b. bei deichmann mehr schuhe gibt und der geruch somit konzentrierter ist?!?! keine ahnung, mir fiel es noch nie auf.

wenn ich aber schon wieder lese: "Gift, ungesunde Schuhe, usw"... *kopschüttel*

Wenn es danach geht, dürften wir nichts mehr essen, nichts mehr trinken, uns nirgends aufhalten, keine kleidung tragen ohne stundenlang vorher uns zu erkundigen, wo alles hergestellt wurde, welcher arbeiter dafür wieviel lohn erhält, ob es gesund ist etc...

in letzter zeit häuft es sich wirklich mit solchen beiträgen.

P.s. ich bekomme in sämtlichen Shoppingcentren kopfschmerzen, weil zu viel Gerüche auf einen Niederprasseln (Bäckerei, Thailänder, Bücher, Pafümerie etc) vllt liegt es auch daran ;-)

23

>>>Wenn es danach geht, dürften wir nichts mehr essen, nichts mehr trinken, uns nirgends aufhalten, keine kleidung tragen ohne stundenlang vorher uns zu erkundigen, wo alles hergestellt wurde, welcher arbeiter dafür wieviel lohn erhält, ob es gesund ist etc... <<<

Was wiederum die beliebte Ausrede derjeniger ist, die sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen und gedankenlos und billig konsumieren möchten.

Es gibt nun mal enorme Unterschiede zwischen der billigen Massenware aus China und Schuhen die aus Deutschland oder anderen Länder z.B. Portugal kommen.

24

***P.s. ich bekomme in sämtlichen Shoppingcentren kopfschmerzen, weil zu viel Gerüche auf einen Niederprasseln (Bäckerei, Thailänder, Bücher, Pafümerie etc) vllt liegt es auch daran



Oh ja, kenne ich auch nur zu gut. Ich habe schon im Vorfeld kaum bock mehr zum shoppen (shoppe eh nicht so viel bzw. gerne, unabhängig davon), da ich weiß, dass ich am Ende immer Kopfschmerzen habe #augen

weiteren Kommentar laden