Umfrage: Wie ernst nehmt ihr die Mindesthaltbarkeit?!

;-)
bist du nicht alleine
ich bin auch so ne typ-der extrem aufs MHD achtet
klar bei einen Jogurt der zwei tage drüber ist -kneif ich mal ein auge zu
aber länger gewiß nicht

lg dany

So gehts mir auch.

Man bildet sich da wirklich die schlimmsten Dinge ein. Ich denk dabei auch immer gleich an Magen-Darm Geschichten.

Fies ist: Ich hatte mal von verdorbenen Zitronensaft (schön in Cosmopolitans versenkt, deswegen nicht bemerkt) eine ordentliche Lebensmittelvergiftung. Die dauerte 1 Woche. Mit 40 Fieber, kein Arzt konnte helfen.

Seitdem ist es noch schlimmer...

Nun ja. Immerhin haben wir eine Bildung - eine Einbildung! ;-)

Kommt auf das Lebensmittel drauf an. Bei schnell verderblichen Sachen bin ich pingliger als bei Sachen, die ewig halten.

Wenn's über dem MHD ist, rieche und probiere ich, bei Zweifeln muss mein Mann probieren, wenn wir beide nix merken, wird's gegessen, sonst kommt's weg.

lg

So mache ich das auch!

Hi,

ne, ich bin nicht so ein idiot. Ich nehme das MHD als das, was es ist: Das Datum, das ein produkt MINDESTENS haltbar ist. Danach probiere ich.

Anders bei Fleisch, da steht drauf: zu verbrauchen BIS! Das heißt, danach schmeiß ich es ungesehen weg.

Verbesserung: <<Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der - und überhaupt "trockene" Lebensmittel - schlecht wird/werden... >> sollte es heißen.

Das MHD ist ja kein Verfallsdatum. Ich seh mir die Sachen an, gegebenenfalls Geruchsprobe und dann entscheide ich. Kommt aber eher selten vor, dass ich Lebensmittel zu lange lagere.

Ich achte beim kauf immer drauf das die Lebensmittel noch etwas Haltbar sind.Sollte doch mal was im Kühlschrank untergehen wird es noch gegessen aber nur wenn es nicht mehr wie 3-4 Tage drüber ist kommt natürlich auch auf das Produkt an.


#winke

Hallo!

Ich denk mir immer, das Lebensmittel weiß eh nicht, was es da für ein Datum aufgedruckt hat ;-) Wenn etwas über dem MHD ist, dann mache ich Geruchs- und ggf. Geschmacksprobe.
Was komisch riecht oder mir aus der Packung entgegenkrabbelt, kommt weg, alles andere esse ich. Hab noch nie Probleme gehabt.





°cd

Top Diskussionen anzeigen