Horror Handyrechnung

habe auch das n8. bei mir war eingestellt das er alle paar mintuen emails kontrolliert hat.

kann auch teuer werden.

schau mal bei google

n8 dauert online

Also irgendwas musst da ja gemacht haben.

meine Freundin hat auch das N8 von Amazon, auch vodafone Vertrag, auch KEIN internet. Und das Handy hat sich noch nie alleine eingewählt. #kratz

Da kannst du nichts machen...
Die neusten Handys machen Updates von allein, wenn man es nicht aus stellt! Selbst das ist keine Garantie dafür das es nicht doch mal passiert!

Hatte ich auch schon, musst bei vodafone anrufen und Internet sperren lassen,...

Und übrigens nicht Vodafone sondern das Handy ist dran Schuld


LG Tiny

"Und übrigens nicht Vodafone sondern das Handy ist dran Schuld"

Und das ist eben falsch, wie die neusten Gerichtsurteile belegen.

"Beim Verkauf des Mobiltelefons nicht vor der Kostenfalle zu warnen, sei ein Verstoß gegen Treu und Glauben"

http://www.heise.de/mobil/meldung/Mobilfunkanbieter-muss-vor-hohen-Kosten-warnen-1349856.html

Was hier fraglich ist: Sie hat das Handy nicht bei Vodafone gekauft, sondern bei Amazon. allerdings kommt dann wieder das Uteil des LG Bonn in Betracht, die ja einer Frau Recht gab, die einen Router selbst instalierte und daher solche "Kosten" verursachte.
Ich persönlich würde es daher prüfen lassen.

lg, m.

Ja, das hatte ich übersehen.

Deswegen sollte man auch immer mit Punkt und Absatz schreiben.

Und ja, sie sollte es auf jeden Fall prüfen lassen.

LG

Daddy hat schon was geantwortet. Von daher nur noch eins: Was du für dumm erachtest oder tun würdest, ist glücklicherweise völlig unwichtig.

Dass das Handy schuld ist, kann man so ja auch nicht sagen.
Letztlich ist es immer der Nutzer und das Problem ist ja auch bekannt, deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht entweder die Einstellungen gleich prüft/ändert oder eben gar keinen Internetzugang zuläßt.

LG,

W

und uncooler #cool

das mag sein ;-) ... allerdings ist ein smartphone ohne internet flat doch noch viel uncooler #zitter

vodafone hat das handy wahrscheinlich so konfiguriert/gebrandet, dass es im Hintergrund Daten lädt.

Leg Widerspruch gegen die Rechnung ein, du musst das wahrscheinlich nicht zahlen.

Siehe hier
http://www.heise.de/mobil/meldung/Mobilfunkanbieter-muss-vor-hohen-Kosten-warnen-1349856.html

Hallo,

ein Freund von uns hat sich das Handy auch gekauft und hatte das gleiche Problem.Man muss einiges Abstellen damit sich das Handy nicht ins Internet wählt.Damit hat Vodafone nicht zu tun ,ausser das es nett gewesen wäre dir eher Bescheid zu geben.

Lg Sabine

Falsch. sie ist nicht schuld, wenn das Endgerät so konfiguriert ist, dass es ohne eigenes Zutun selbständig Traffic verursacht.

Andere sehen das auch so
http://www.heise.de/mobil/meldung/Mobilfunkanbieter-muss-vor-hohen-Kosten-warnen-1349856.html

Top Diskussionen anzeigen