Ford Galaxy vs. Seat Alhambra

Hallo ihr Lieben,

wir sind eine 3 köpfige Familie und erwarten Anfang 2012 unsere Zwillinge.
Bisher fahren wir Passat Variant (Firmenwagen) und Opel Meriva (Privatfahrzeug)

Den Meriva würden wir also gerne abgeben und durch ein größeres Gefährt ersetzen.

Die Qual der Wahl fiel auf die oben genannten Autos.

Wer also fährt einen Ford Galaxy oder einen Seat Alhambra und mag mir davon berichten? Es wird definitiv ein Neuwagen bzw Vorführwagen, also das aktuelle Modell.

Danke für Eure Hilfe,

LG Luje

1

Hallo,

wir haben uns für den Seat entschieden. Müssen jetzt aber leider 7 Monate warten, weil die Lieferzeiten so lang sind.

Das waren unsere Gründe:

- gute Testberichte bei Autobild und anderen Testern (kann dir gern mal per Mail einen schicken)
- Schiebetüren, die elektrisch öffnen und schließen - besonders vollgepackt mit Baby auf dem Arm sehr empfehlenswert
- ein großes Platzangebot
- sehr gute technische Ausstattung möglich - eben je nach Geldbeutel

Negativ ist nur der relativ hohe Preis, allerdings ist der Galaxy kaum billiger.

LG

3

Danke für Deine Antwort - wir haben uns auch im Internet ausgiebig informiert.

Die Schiebetüren sind mir auch sehr wichtig, weil wir ja Zwillinge bekommen und ich ja auf jeder Seite einen Maxi Cosi einladen muss.

Daher ist der Seat auch mein persönlicher Favorit.

Die Info vom ansässigen Händler war, dass Seat Teile aus Japan bezieht, die halt momentan arge Lieferschwierigkeiten haben. Daher bedient Seat im Moment bevorzugt Geschäftskunden und die Privatkunden müssen warten.

Uns wurden heute 8-12 Monate Lieferzeit genannt, weshalb es bei Seat dann auch ein Vorführwagen werden würde, weil wir nicht so lange warten wollen und können.

Unser Händler hat auch einen tollen da stehen für 32 T Eur, hat nur 450 km runter.

Der Preis ist in dem Fall kein Entscheidungskriterium, da ja, wie Du auch schon sagst, beide in einem ähnlichen Segment liegen und ich dann lieber ein paar Euro mehr investiere und dafür dann aber die Schiebetüren habe.

LG
Luje

2

Hallo!

Ich würde den Seat nehmen!
Wir haben uns auch alles angesehen und ich wollte definitiv Schiebetüren.
Wir haben den Sharan genommen (müssen aber auch so lange warten) weil wir super Konditionen bekommen haben. Für das Geld hätten wir den Seat nicht bekommen. Die AUtos sind baugleich, bis auf ein paar kleine äußere Unterschiede.
Ich find Seat Alhambra wie VW Sharan einfach nur toll!

LG Eva

4

Hallo Eva.

Wir würden den Seat zu den besseren Konditionen bekommen, daher wäre er die bessere Wahl für uns, als der Sharan.

Ich find ihn auch toll, mein Mann ist im Moment noch eher bei Ford.

Danke für Deine Antwort,
Luje

5

wenn du ein auto mit qualität willst, dann nimm den als VW sharan

vg

6

Hi,

BOAH, neee......den hab ich grade als Firmenwagen und ich find den echt müll-sorry- !!
Ich hatte vorher den Ford Galaxy und der ist echt super gewesen .
Er liegt viel viel besser auf der Strasse und der Komfort drinnen ist wesentlich besser. Die Ausstattung war vom feinsten und die handhabung ein Kinderspiel.
Testbericht mässig kann ich nichts dazu sagen da ich das nicht recherchiert habe sondern einzig allein durch meine Erfahrung spreche. -also bitte nicht mir sowas kommen-lach-

Wenn ich entschieden müsste dann ganz ehrlich , ich würd den Galaxy nehmen.


Lg Rebecca